Kaufempfehlung Laptop?

5 Antworten

Hallo,

bei dem Budget ist das hier wohl der beste Laptop:

https://geizhals.de/msi-gf63-thin-12vf-1030-0016r8-1030-a3030865.html?hloc=de

Da hast du mit der RTX 4060 auch eine ganz solide Grafikkarte verbaut.

LG

Lieber einen von Acer, z.b. den Nitro 5. Von Medion halte ich nicht viel, finde die überteuert für alte Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby

Truemmerliese02
Fragesteller

Der Nitro 5 übersteigt mein Budget dann schon etwas.

Den Medion würde ich Dank Corporate Benefits für 590 EUR bekommen. Wäre das ok? Ich hab halt keine Ahnung, was so eine Technik kosten darf.

Brobo  14.03.2024, 16:42
@Truemmerliese02

Habe auch das Corporate Benefits, finde da spart man nicht viel. Den würdest du ja direkt bei Medion kaufen? Ich habe meinen bei Alternate mit Corporate Benefits gekauft für 900€, aber es gibt auch günstigere Acer Nitro. Oder halt andere, nur Medion habe ich wirklich schlechte Erfahrungen, da sie zu teuer und zu alt sind.

Also ich meine, bei Medion spart man da nicht viel. Weil du ja eh beim Hersteller kaufst und es ist schon ein billig Anbieter.

Truemmerliese02
Fragesteller
@Brobo

Den Lappi gibts über die normale Medion-Seite für 699 EUR. Über Coporate Benefits bekomm ich für die Seite nochmal 15% günstiger. Aber ich hab jetzt von Medion abstand genommen.

Nimm lieber einen mit RTX 4050 oder RTX 3060. Und achte dann aber auf dem RAM, der sollte 16GB oder mehr betragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Soweit ich weiß hat die Lenovo Legion Reihe auch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis

medion hat noch nie was getaugt. es sei denn du willst in paar Jahren nen neuen kaufen.

schau mal nach msi notebooks zur not auch gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Truemmerliese02
Fragesteller
@Ginpanse

Naja, unser jetziger Medion ist 10 Jahre alt ;-)

Aber danke für den Tipp mit MSI. Die sind preislich echt attraktiv.

Ginpanse  14.03.2024, 16:05
@Truemmerliese02

Jo gibt halt genug Andere bei denen das nicht der Fall ist. Ich reparier so nen Mist. Aber glaub wem du willst.