Kindheitsfreunde schlechter/positiver Einfluss?

3 Antworten

Du wirst irgendwann sicherlich mal in die eine oder andere Situation kommen in der du dich dann entscheiden musst: "Zuschauen, dulden was sie machen... und dadurch dann selbst auch in schlechtes Licht geraten bzw. Leute verlieren die dir wichtig sind"... oder aber für jemanden gradestehen, dich gegen weiteren Kontakt mit jenen "Freunden" entscheiden.

Nun stell dir mal vor du hast irgendwann eine geliebte Person an deiner Seite. Einziges Problem, diese Freunde haben was gegen die Person. Weil sie vielleicht optisch nicht deren Geschmack entspricht, oder vielleicht ist sie ihnen zu laut/ zu leise/ verdient zu viel / verdient zu wenig/ hat die "falsche" Hautfarbe oder Herkunft oder Religion/ hat vielleicht persönliche Hintergründe über die sich deine Freunde aufregen. Doch du liebst diese Person. Was machst du? Du wirst dich für eine Seite entscheiden müssen......

Angenommen du hältst dich raus, beschwichtigst deine geliebte Person einfach nur durch irgendwelche Sprüche a la "die meinen es nicht so - Schwamm drüber - sei nicht so nachtragend - sie sind meine Freunde seit der Kindheit - ich will mich nicht entscheiden". Dann hast du dich entschieden - gegen diese geliebte Person . Er oder sie wird dich daraufhin verlassen. Schließlich hat niemand es verdient so behandelt zu werden, weder von "Freunden" des Partners noch vom Partner selbst.

verreisterNutzer  03.01.2023, 04:02

Danke dir für diese Nachricht das hat mir eine neue Ansicht gegeben👍

Ich würde sagen, dass die ein schlechter Einfluss sind. Die nehmen Menschen nicht so wie sie sind, sondern beurteilen sie wegen des äußeren Erscheinungsbild.
das wichtige ist, dass wenn du trotzdem viel mit ihnen machst, sich das auf dich auswirken kann. Wenn du nicht damit einverstanden bist, wie die das machen, dann setze dich vielleicht ein bisschen dafür ein, dass sie bald aufhören.

oder du machst nicht mehr mit ihnen

ich hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ganz sicher ein Schlechter Einfluss so arrogant abgehoben und dumm kann man leider sein..

Dann fühlen die sich aber viele drumherum würde die jetzt nur als @rsch£öfher sehen.

Ebenbürtig Junge wie Cringe never solche Freunde haben 💀