Sind Autisten ein negativer Einfluss?

Die Überschrift ist etwas schlecht gewählt 😅 es soll sich niemand angegriffen fühlen ❤️

2 Antworten

Grundsätzlich ist man zu schnell mit dem "passt zu 100%". Wahrscheinlich passt dann auch etwas anderes, wenn man es nur genug will.

Mag sein, dass es Tendenzen in eine Richtung gibt. Wenn er schon eine Therapeutin hat, dann braucht man ja nicht weiter herumraten.

Generell ist Autimus ein breites Spektrum und man kann solche und solche Erfahrungen dabei machen.

Mir fällt allerdings auf, dass sie sich aufgrund des Bedürfnisses, sich zurückzuziehen, sehr im Internet breit machen und aufgrund mangelnder Sozialkompetenz sich dort ausbreiten und andere verdrängen. Die meisten Wikipedia-Beträge z.B. stammen von einer kleinen Gruppe solcher Typen. Die können es gar nicht erwarten, einen Beitrag der übrigen Menschen in die Finger zu bekommen, um ihn zu "verbessern". Richtige Platzhirsche ohne Gespür dafür, wie man sich anderen gegenüber verhält. So viel zur Überschrift.

Auf der anderen Seite sind sie sich häufig selbst genug und suchen keinerlei Gespräch. Das kann gut oder schlecht sein. Wenn man zusammen auf dem Sofa sitzt und wartet, ist es nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er, ist vielleicht ein negativer Einfluss, auch wenn es nicht ganz ersichtlich ist wieso. Er ist vielleicht nicht mal Autist, das ist ebenso wenig ersichtlich.

Vielleicht bist du der viel schlechtere Einfluss für Autisten, weil du solche Texte verfasst...

Es wird immer Menschen geben, mit denen du nicht zurecht kommst, oder die deine besten Freunde werden. Das hat mit einer tiefgreifenden neurologischen Entwicklungsstörung erstmal nichts zu tun. Besonders da jede autistische Person auch anders ist.

WilliamDeWorde  07.05.2024, 11:49

Was ist denn an dem Text so furchtbar?

Redekunst  07.05.2024, 11:49
@WilliamDeWorde

Zum Beispiel das er Leute als Autisten bezeichnet die nicht mal Diagnostiziert sind.

Redekunst  07.05.2024, 11:55
@WilliamDeWorde

Autisten die Diagnostiziert sind und die so durch die Bank weg ohne Differenzierung in ein schlechtes Licht gerückt werden

WilliamDeWorde  07.05.2024, 11:58
@Redekunst

Keine Ahnung, warum du Adjektive groß schreibst, aber warten wir doch mal ab, ob sich hier jemand beklagt ... Am besten sollte man wahrscheinlich gar keine Ausdrücke mehr verwenden. Mega, super und geil reichen ja und tun bestimmt niemanden beleidigen.

Redekunst  07.05.2024, 12:00
@WilliamDeWorde

Genau, komm lass uns über meine Rechtschreibung reden. Das ist einfacher als Argumente für das eigentliche Thema zu finden. Manchmal verwechsele ich auch "das" und "dass"

WilliamDeWorde  07.05.2024, 12:13
@Redekunst

Auch dass lässt sich beheben. Ist gar nicht schwer. Ich zähle auch nur systematische Wiederholungsfehler an und keine Tippfehler. Erstere kann man durch Einsicht statt Bockigkeit für den Rest des Lebens abstellen. Da ist nichts drüber zu reden und du brauchst mir auch nicht danken.

Redekunst  07.05.2024, 12:15
@WilliamDeWorde

Och, ich hatte auch nicht vor zu danken, ich wollte nur sichergehen das sich hinter deiner Selbstgefälligkeit nicht doch noch die Lust auf eine ernsthafte Diskussion versteckt, nun da ich davon ausgehen kann das dies nicht so ist, kann ich nun zum Tagewerkt zurückkehren.

WilliamDeWorde  07.05.2024, 12:19
@Redekunst

Ich dachte nur, weil du dich der "Redekunst" rühmst, wäre das doch auf Dauer peinlich. Aber lass uns wegen solcher Kleinigkeiten nicht vom Thema ablenken. Du beschützt Diagnostizierte Autisten, weil die sich ja nicht selbst verteidigen können gegen böse Falschdiagnosen und diagnostizierst "Selbstgefälligkeit", weil ich einen einzigen Fehler bei dir genannt habe. Alles klar.

Redekunst  07.05.2024, 12:26
@WilliamDeWorde

Ich rühme mich nicht der Redekunst, ich habe mich aus Selbstironie so genannt, da ich außerhalb des Internets kaum mit fremden Leuten reden kann, aber in einem Game namens TES V Skyrim diese Fähigkeit auf Level 100 ausgebaut habe. Um zum Thema zurück zu kommen, lasse mich sagen; Ich Schütze erstmal gar keinen, ich habe einen Text kritisiert, de ungewollt oder nicht eine Personengruppe angreift. Das man man im Netz aushalten können. Ich erachte die Meinungsfreiheit als ein wichtiges Gut, aber diese nicht als Einbahnstraße. Und was ich bei dir diagnostiziert haben soll, weiß ich nicht, aber es scheint dich ja getroffen zu haben, so wie du bellst. Ja ich halte dich aufgrund dessen was du hier preis gibst für Selbstgefällig, aber mir ist bewusst das ich hier nur einen Ausschnitt von deiner komplexen Natur erlebe, aber du scheinst ja drauf einzugehen, so das ich denken könnte das ich nicht ganz unrecht damit habe, aber ich beobachte dies nur, ich werte es nicht einmal.