Kann eine Kamera von Erschütterung kaputt gehen?

4 Antworten

Sorry meine Wahrsagekugel ist gerade in Reparatur.

Aber ich habe dir jetzt gerade die Karten gelegt und sie haben mir gesagt: "Warum nimmst du nicht einfach die Kamera, schaltest sie an und schaust ob alles in Ordnung ist und funktioniert?". Normalerweise sollte von nem kurzen Wackler aber nichts kaputt gehn.

Hallo

Dauervibrationen zerstören Kameratechnik früher oder später. Deswegen haben Fotografen meist gut gefederte Firmenwagen bevorzugt mit weich laufendem Motor

Wenn die Kamera durch die Erschütterung nicht gesprungen ist oder halt mehrfach auf die Tischplatte geknallt ist dann eher nicht. In deinem Fall würde ich eher nicht von einem Kameraschaden ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an alter und neuer Technik.

Motorisierter Schreibtisch?! 🤔

Wie auch immer! Was glaubst du, müssen Kameras bei Sportveranstaltungen, Pressekonferenzen oder in Kriegsgebieten alles aushalten?!

Da brauchst du dir um ein kurzes Kippeln wohl keine Gedanken machen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby