Ist der Film "Barbie" für Kinder geeignet?

5 Antworten

Kann man mit 8 schauen, aber sie wird nicht wirklich verstehen worum es geht. Sie wird vermutlich nur Barbie und Ken und alles drum herum sehen, aber nicht die tiefgründige Message dahinter.
Kleiner Spoiler: Es werden Worte wie Penis, Vagina und Motherf*cker erwähnt. Keine Ahnung in wie weit 8-jährige sowas schon kennen.
Nach dem Film war ich total verwirrt das er schon ab 6 freigegeben ist.

Ist kein Kinderfilm. Zwar kann man Kinder problemlos mit ins Kino nehmen (hat auch ein FSK von 6), meiner Meinung werden Kinder den Film nur kaum verstehen...

Es geht halt sehr viel um das gesellschaftliche Bild von Mann und Frau und der Gegenüberstellung realer Welt und Fantasiewelt, usw.

Aber vielleicht täusche ich mich auch. Es sind einige Szenen dabei, die vielleicht auch Kinder ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann doch gucken was sie will. Hab mit 12 angefangen, Filme ab 18 zu gucken.

SadDad
Fragesteller

Danke. Aber das war gar nicht die Frage.

Nein, das ist kein Kinderfilm.

Ich denke der dürfte ab 6 sein,soweit ich gelesen habe. Ich würde aber deine Tochter vorher fragen ob sie den Film sehen will. Meine (9) hasst Barbie und geht morgen lieber Turtles schauen.

SadDad
Fragesteller

Meine Tochter will ihn gucken, weil sie ganz viele Barbie-Puppen zuhause hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie komplett andere Vorstellungen von dem Film hat und ihn nicht versteht und langweilig findet.