Ich suche Geschenkideen. Was fällt euch schönes an materiellen Geschenken für Frauen ein?

annie80  05.05.2024, 17:27

In welcher Beziehung stehst du zu der Frau, der du etwas schenken willst?

Sommerfee90
Fragesteller

In der Familie

4 Antworten

Einen Staubsauger, eine Kaffeemaschine, einen Fön, ein Jahr / halbes Jahr Mitgliedschaft beim Fitness, ein Parfüm, eine Fünferkarte Nagelstudio, eine neue Handtasche (die zu den anderen 100 kommt), eine Shoppingtour durch die Schuhgeschäfte, ein erlesenes Schmuckstück... Je nachdem,, wie die Frau gestrickt ist, was ihr zusagt. Ist sie eher ein materieller, kostenintensiver Typ, der nur Shoppen im Köpfchen hat oder liebt sie vor allem die ideelle Geste?

Ich finde, dass Zeit und ein liebevoll arrangierter gemeinsamer Abend etwas Schönes ist. Dabei kann man ja etwas für sie kochen und auch ein kleines Gescbenk übergeben. Eine Orchidee kommt auch meistens gut an (dekorativ), wenn die Lady Blumen liebt. Ein besonderes Buch, falls sie gern liest ....

Ich habe mich schon über den Staubsauger und die Kaffeemaschine freuen dürfen (aber das sieht nicht jede Frau genauso ...). Eine schöne CD (gern auch selbstgebrannt - oder den Stick mit den Songs, die "ihn" an mich erinnern oder uns miteinander verbinden ...) ist genauso toll, wie der schöne Abend. ...

Schau dir die Frau an, dann weißt du, was ihr gefällt. Wenn du sie gut kennst,,dann dürfte es noch leichter sein. Aber kaufe keine Dessous auf Verdacht hin! Die falsche Größe (ganz scblecht) oder ein billig anmutendes Modell (ach, darauf stehst du also?) kann in einer echten Katastrophe enden.

Dazu kann dir im Grunde niemand den richtigen Tipp geben. Wenn du sie lange genug kennst, dann kannst du sie ja auch nach ihren kleinen Wünschen fragen. Wir sind ja erwachsen und manchmal ist es besser / einfacher, danach zu fragen ....

Sommerfee90
Fragesteller

Ich suche etwas schönes praktisches bis 50€, So Beauty und ,,Klassische" Frauengeschenke sind nicht so ihr Ding. Also kein Parfum, Schmuck, Blumen, Unterwäsche und Co.

Sommerfee90
Fragesteller
@isilang

Danke für den Vorschlag. Ist noch nicht das ideale Geschenk.

Nicht jede Frau freut sich über dieselben Dinge. Was bei mir persönlich immer passt sind Zimmerpflanzen oder Pflanzen für den Balkon.

Sommerfee90
Fragesteller

Pflanzen sind nicht so ihr Ding. Ich freue mich auch immer über Pflanzen und Kräuter

Schuhe Unterwäsche und Schmuck und ein Auto,damit sie nicht meins fährt.

Ich würde ihr irgendwas schenken wozu sie irgendwie eine Verbindung hat. Beispiel: Sternzeichen schmuck, etc.. Irgendwas, was sie mögen könnte also wenn sie keinen Schmuck mag auf jeden fall kein Schmuck. Wichtig ist aber achte auf ihre Interessen und ihren Geschmack was Geschenke angeht