Wo ist der Unterschied zwischen Masking Tape und Washi Tape?

5 Antworten

Masking Tape nennt es sich auf Englisch, Washi Tape ist Japanisch.

niczb  20.04.2015, 12:56

Danke für den Stern!! :D

Das ist genau das Gleiche! ich war am Anfang auch verwirrt bis ich einmal mit meiner Sis in nem drogeriemarkt war. ich habe gesagt, dass ich mir Maskingtape kaufen will. Meine Sschwester sagte, sie will Washitape kaufen. Als wir am Schluss vor dem selben produkt standen, ging uns ein Lich auf... XD

Viel Spaß beim Basteln!!!

LG Windreiterin

AdrianaAdriana  13.06.2015, 22:12

WOW! Danke, damit hast du mir auzch noch geholfen... XD Thx

Das ist das gleiche :) Aber es heißt nur in jedem Geschäft anders ...In Karstadt heißt es Masking Tape & in Tiger Washi Tape

Ich glaube, mit Maskingtape meinst du das, was so ein bisschen durchsichtig und glatt ist. Das ist meist sehr billig. Eigentlich ein bedrucktes Tesafilm. Das Washitape ist so rau und das kann man gnaz leicht abreissen und das Material ist halt anders.

Washi Tape benutzt als Trägermaterial Reispapier, Masking Tape benutzt als Träger hingegen gekrepptes Papier (im feuchten Zustand gestauchtes Papier). Washi Tape ist häufig feiner.