Haben Politiker ein eigenes Kamerateam 24/7?

3 Antworten

Eigentlich war ein gemeinsamer Wahlkampftermin mit der Ministerpräsidentin geplant, denn man aber aus gegebenen Anlass abgesagt hat - wäre auch ziemlich daneben gewesen, wenn man heute in Saarbrücken normalen Wahlkampf gemacht hätte.

Also waren die Medien sowieso vor Ort und haben beide in die schlimmer betroffenen Gebiete begleitet.

Wenn der Bundeskanzler nicht vor Ort ist, wird ihm Desinteresse am Schicksal der Menschen vorgeworfen. Und wenn die Presse nicht darüber berichtet, wird gemunkelt, es solle was verschwiegen werden. Manchen kann man auch nichts recht machen.

newcomer  18.05.2024, 14:35

was nützt sein Bedauern zeigen wenn der Hochwasserschutz nicht verbessert wird ?
Als es in NRW vor einigen Monaten eine Ortschaft wegriss wurde diesbezüglich auch nichts verbessert. Alles Augenwischerei

newcomer  18.05.2024, 14:39
@newcomer

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Scholz-Sind-angewiesen-auf-Hilfe-und-Zusammenarbeit-article24951191.html

Extremwetterlage im SaarlandScholz: "Sind angewiesen auf Hilfe und Zusammenarbeit"

Heftige Regenfälle überfluten weite Teile Westdeutschlands, das Saarland ist besonders betroffen. Statt einen Wahlkampf-Termin wahrzunehmen, besucht Kanzler Scholz die überschwemmten Gebiete und verspricht den Anwohnern Hilfe. Saarlands Ministerpräsidentin betont: "Es muss noch viel angepackt werden."

Nofear20  18.05.2024, 15:43
@newcomer

Und die größten Beschwerden kommen von den Klimawandelleugnern. Und trotzdem hätte man gerne eine Vollkaskomentalität, wo der Staat einen vor allen Risiken schützt. Das ist aber nicht möglich.