Hat Georg Pazderski hat seiner Grafik Recht, das Olaf Scholz das Steuergeld, zum Fenster rauswirft?

Warum macht nan so etwas und Rentner haben hier nix mehr zu beißen und müssen Flaschen sammeln.

7 Antworten

Der typ ist ein Idiot und entsprechend ist die frage nicht, ob er Unrecht hat, und vielmehr, warum er Unrecht hat.

In diesem Fall stellt er Verbindungen her, die nicht existieren. Das ginge alles gleichzeitig.

Armut ist für die afd grundsätzlich nur ein kampfthema. Keine Herzensangelegenheit. Wenn man sich deren Vorschläge für Steuerreformen anschaut, da werden die reichen reicher und die armen ärmer. Entsprechend ist die Frage, was will er erreichen? Es geht offensichtlich nicht wirklich um Rentner, die sind der afd egal (siehst du schon daran, dass Bürgergeld und klimsschutz mit auf der Liste sind, beides ist wichtig für einkommensschwache Menschen). Also geht es eigentlich nur darum, gegen die Regierung zu sein.

Nein das sind normale Ausgaben. Die Tentner sind selbst Schuld, dass sie Merkels weiter so gewählt haben die 15 Jahre lang nur rumsaß und nichts getan hat. Das holt man in 3 Jahren nicht mal eben auf.

Wenn wir der Ukraine nicht helfen werden noch mehr ukrainische Flüchtlibge hierherkommen und uns finanziell nich mehr belasten.

Genau so beim Klimawandel und Entwicklungshilfe wenn wir den Leuten nicht helfen werden sie hier ger kommen.

3000 Euro Inflationsausgleich ist nichts.

Und ohne Bürgergeld sind die Arbeitslosen noch ärmer als die Rentner und das bei Bürgergeldempfängern gibt es sehr viele Arbeitsunfähige Menschen.

Das ist einfach nur wieder populistischer Müll was der Typ verbreitet.

PeterRoth1
Fragesteller

Ist es nicht du siehst die Tatsache das du als Rentner nix wert bist nicht ein.

Extrem populistische Grafik, wer garantiert, dass eine "Rentnerprämie" überhaupt etwas bringt bzw. Verhältnismäßig ist. Das ist so, als würde ich jetzt aus dem Nichts eine "Studentenprämie" fordern und mich dann beschweren, dass ich schief angeschaut werde.

Kurz: Das ist Populismus und es schadet dir selbst sich mit einer derart vereinfachten Weltansicht abzugeben

PeterRoth1
Fragesteller

Das ist assozial von der FDP innerhalb der Ampel.

Den meisten Rentnern geht es doch nicht schlecht.

Es gibt natürlich welche, die nur Grundsicherung haben. Und da ist es in den meisten Fällen so, dass die eher nicht gearbeitet hatten, sondern ziemlich lange schon von Sozialhilfe lebten.

Bei uns sind Flaschensammler eher irgendwelche Obdachlose.

PeterRoth1
Fragesteller

Oder so wenig verdient haben.

tanztrainer1  15.09.2023, 09:39
@PeterRoth1

Die Frauen, die nicht gearbeitet hatten oder nur Minijobs hatten, waren aber verheiratet.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Das ist purer Populismus. Und einige der Zahlen glaube ich nicht.

10 Milliarden für Indien? Kann nicht sein.

Das Bürgergeld hieß bis vor kurzem Harz IV wenn man das kürzt oder nicht der Inflation anpasst, haben wir demnächst Hungerrevolten.

30 Milliarden für Migranten, da wüsste ich auch gerne wie die zustande kommen soll. Vermutlich sind 20 Milliarden davon Bürgergeld, weil man unterstellt alle Migranten beziehen Bürgergeld.

Der Etat für Entwicklungshilfe lag 2022 bei 10 Milliarden, die Zahl ist also gelogen.

Der Klimafond ist ein Investitionsfond der Deutschlands Zukunft sichern soll. Das Geld landet am Ende bei der Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze und sichert unseren Wohlstand.

Crack  15.09.2023, 09:47

Die 10 Milliarden für Indien sind richtig.
Allerdings geht es da um einen Zeitrahmen bis 2030.

tanztrainer1  15.09.2023, 11:11
@Crack

Es ist eben typisch, dass man gern wichtige Details weglässt, und dann den Rest an Fakten so lange verdreht, bis es ins Weltbild passt.