Findet ihr das normal, wenn eine Freundin oder ein Freund von euch eifersüchtig auf euch wird, wenn ihr mit anderen Leuten redet?

5 Antworten

Nennt man emotionale Abhängigkeit. Ist relativ ungesund für soziale Kontakte aber kommt oft vor. Ein geringes Level von Eifersucht in dem Fall ist schon normal aber so stark, dass sie dich sogar drauf anspricht ist schon heftig und nicht normal. Du bist ein freier Mensch und nicht verpflichtet mit ihr zu reden oder überhaupt erst mit ihr befreundet zu sein (nicht, dass du das nicht sollst aber es ist deine Wahl yk). Du kannst reden mit wem du willst.

also diese situation ist übeetrieben aber generell finde ich es eher normal werde selbst schnell eifersüchtig

Wenn so etwas wirklich passieren würde, dann wäre es nicht mein Freund/in. Bei unseren Freundschaften ist niemand auf andere eifersüchtig.

Es ist auf jeden Fall nicht normal, du kannst reden mit wem du willst. Deine Freundin sollte mal an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten. Wahrscheinlich hat sie dank ihrem niedrigen Selbstwertgefühl reininterpretiert dass sie dir nicht mehr wichtig sei weil du dieses Mal mit anderen Freunden geredet hast. Ma besten sagst du ihr dass sie zu euch kommen kann und gerne mitreden, du aber zukünftig dir von ihr wünscht, dass das nicht mehr vorkommt von ihr. Evtl kannst du ihr ein Buch schenken zum Thema Eifersucht oder Selbstliebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fox1234777  06.05.2024, 16:16

Also klar Eifersucht kennt man schon selbst jeder Mensch ist mal eifersüchtig aber in einer Freundschaft ist das schon nicht mehr so normal und es sollte weder in einer Beziehung noch in einer Freundschaft zu Kontrollverhalten des einen führen (z.B. dass sie möchte dass du nicht mit anderen redest)