18 Jungfrau?

9 Antworten

Nein, ist es überhaupt nicht. Wofür soll es schlimm sein? Vor wem glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen, wenn Du noch keinen Sex hattest? Das macht Dich doch nicht zu einem besseren Menschen. Es ist einfach eine Erfahrung, die Du noch vor Dir hast. Mehr nicht.

Mit 18 noch Jungfrau zu sein ist garnicht so unnormal. Auch wenn es sich im Moment für Dich irgendwie so anfühlt: mit 18 Jahren bist Du noch lange kein „Übriggebliebener“, sondern hast einfach Torschlusspanik. Deine Situation ist viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst.

Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter für das erste Mal bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Das heißt zwar, dass viele in Deinem Alter diese Erfahrung bereits haben, es heißt aber auch, dass es fast der Hälfte der Männer in Deinem Alter so geht wie Dir. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Es ist tatsächlich auch nicht wirklich selten, dass Männer ihre erste echte Beziehung erst mit Anfang 20 finden. Ich war auch so einer.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden zu finden. Ich weiß.

Höre auf Dir darüber irgendwelche Gedanken zu machen oder das die Zeit ablaufen würde! Das ist mit 18 blanker Unsinn, sondern gehe raus!

Wenn Du außer Sex wirklich eine Partnerschaft suchst, dann brauchst Du vor allem soziale Kontakte. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort zu versuchen um dringend jemanden zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Und wenn man dann dabei jemanden trifft, dann ist das ja der erste Schritt sich näher kennen zu lernen.

Und dann hat man auch früher oder später Sex. Ganz automatisch. Ich bin mir sicher, dass auch Du Deine Prinzessin noch triffst. Mit großer Sicherheit sogar mehr als einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Opa hat immer gesagt mach deinen Führerschein und dann läuft dir das andere Geschlecht automatisch nach.

Timoklaus713
Fragesteller

Funktioniert bis jetzt nicht so haha😂

Das ist absolut nicht schlimm. Lass dir Zeit und dich nicht unter Druck setzen.

Das ist bei vielen gar nicht so schlecht

Neee ist nicht schlimm.

vor einer kurzen Zeit war das Durchschnittsalter bei 17 Jahren und mittlerweile bei 15 oder 16.

es ist besser auf die zu warten die du wirklich liebst als dir im Puff irgendeine zu suchen. Vertrau mir.

ich hoffe du findest bald was du suchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charalambos  17.05.2024, 23:36

Das Durchschnittsalter liegt noch immer bei Mädchen bei ziemlich glatt 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Keine Ahnung, warum manche irgendwas mit 15 oder 16 denken. Da verzerrt die Wahrnahme im Internet (mit ihren sicher nicht immer ganz wahren Geschichten) das ganze doch.

Jugendliche haben nicht eher Sex als früher. Im Gegenteil, sie haben es sogar im Schnitt rund ein halbes Jahr später als noch in den 90ern...

Von daher: mit 18 noch Jungfrau zu sein ist nicht nur nicht schlimm, sondern sogar ziemlich normal. Fast jedem zweiten Jungen in dem Alter geht es ähnlich.