Zyklenbetrachtung bei Matrizen?

Marouane243  19.05.2024, 12:54

Ist das eine Abitur Aufgabe? Ich würde mehr infos benötigen

z7qi3
Fragesteller

Nein, das ist eine separate Aufgabe zum Üben der Zyklusbetrachtung. Es gibt Welpen, Jung-, erwachsene u. Alttiere. Jung- u. erwachsene Tiere zeugen pro Periode 1,2 bzw. 1,8 Welpen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du wie bei einer 4x4 Matrix vor gehen würdest?

Außerdem scheint mir diese Matrix auch nicht zyklisch zu sein, da du in der ersten Zeile 3 Werte unterschiedlich 0 hast aber in den restlichen dann jeweils nur zwei...

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Übergangsmatrix, denn die Summe aller Zeilen müsste (1,1,1,1) ergeben.