Zeugnis bei Bewerbung für Minijob?

2 Antworten

Hallo Zodiac, grundsätzlich brauchst du keine Zeugnisse mit beizulegen, da es dazu kein Gesetz gibt. Wenn du es dabei legst, dann ist es freiwillig, weil es auch deine Qualifikationen wiederspiegelt. Bei einem Minijob und Vollzeit Job ist es genauso. Wenn du ein (Abschluss)Zeugnis hast, wäre es gut, aber kein muss. Der Lebenslauf und das Anschreiben mit Motivation darin reicht eigentlich.

Denke nicht. Aber du kannst ja bei deiner Bewerbung dazu schreiben, dass wenn sie Zeugnisse brauchen du sie ihnen zusenden kannst.