Barkeeper erfahrungen?

2 Antworten

Also wenn’s wirklich „nur“ Barkeeper ist, dann kommst du da relativ schnell rein

Am Anfang sind die Cocktails natürlich eine große Herausforderung, aber das wird mit der Zeit, vor allem wenn keine Erfahrung verlangt wird

Es ist definitiv stressig

Ob du noch dazu Besteck und sonstiges polieren musst, neben den ganzen Gläsern, das weiß ich nicht

Ob du Barkeeper in einem Restaurant oder in einem Club bist, ist auch nochmal ein Unterschied

Im Club wird’s die Hölle, aber das Trinkgeld ist krank

(meine Erfahrungen)

Du kannst im Club in der Woche locker 250-500 Trinkgeld bekommen (vorausgesetzt du arbeitest am Wochenende Fr/Sa/So und paar Tage unter der Woche

Es gibt auch Weinbrunnen, wo hauptsächlich getrunken und wenig gegessen wird

Da Barkeeper zu sein, ist weniger stressig als im Club, kriegst bisschen weniger Trinkgeld aber immer noch echt viel

Und im Restaurant kommt’s ganz auf die Verteilung und das Restaurant an

Arbeitest du in einem normalen Restaurant, wird dein Trinkgeld Vlt 200-400 im Monat sein,

In teuren Restaurants offensichtlich mehr

Scheu dich nicht davor, es ist eine Erfahrung wert und wenn du Cocktails beherrschst, wirst du auch privat manchmal welche machen

also Probiers aus

Du kannst ja auch einen anderen Job suchen, wenn das nix wird und trotzdem so lange als Barkeeper arbeiten

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich möchte es unbedingt mal ausprobieren. Allerdings kann es sein das ich zu sehr späten Zeiten arbeiten muss und ich habe schon von anderen gehört die in einer Bar arbeiten belästigt werden.

Zurzeit arbeite ich bei McDonalds auch auf Minijob Basis und dort werde ich selbst schon von Mitarbeitern belästigt von irgendwelchen 30 jährigen, die ständig meine Nummer wollen und auch ganze zeit meine hand nehmen. Und ich bin erst 18. Auch auf einer Betriebsfeier wurde ich von anderen aus einer anderen Filiale belästigt.

Weiß halt nicht was ich in so einer Situation machen soll wenn sowas passiert

Marco79100  03.06.2023, 00:03
@Bienchennnnn

In der Kneipe sind unter Umständen schon manche die Nerven

Hoffentlich bist du von deinem Chef oder irgendjemanden umgeben

Vlt hast du Glück und es ist viel Abstand zwischen dir und den anderen Gästen

Hab ich mal gemacht als Nichtprofil wÄhrend ich noch studierte. Leider oft unseriöse ARbeitgeber die einen nicht anmelden (wegen Sozialabgaben) und man wird leicht ohne Beachtung der Arbeitsgesetzgebung fristlos rausgeschmissen. Schwierig ist auch im Zusammenhang mit Kontrolle der Kasse. Es gibt dann fast immer irgendwelche Differenzen wegen denen man Probleme haben kann. Ansonsten können kleinere Pannen wie kaputte Gläser zu Problemen mit AG führen. Ich rate eher ab.