Wollen Jugendliche erfahren wie die Zeit vor dem Jahr 2000 ohne Internet und Smartphones war?

6 Antworten

Nein, absolut nicht! Ich weiß noch wie es war, als man daheim sein musste um telefonisch erreichbar zu sein. Und dann stand das Telefon noch im Vorraum und jeder konnte mithören was man redet. Schrecklich!

Ich bin ja der volle Technik Verweigerer. Ich glaube, ich war der letzte Mensch ohne Handy.

Meine Schwester wohnte damals in einem Wohnhaus ohne Klingelglocken und ab 20 Uhr wurde das Haustor versperrt. Ich bin da hin, musste wieder heimfahren um sie anrufen zu können um zu sagen, dass sie bitte aufsperren soll...

Ein anderes Mal hatte ich eine Autopanne. Bin zum nächstgelegenen Restaurant rein und hab den Pannendienst gerufen. Wenn ich ein Handy gehabt hätte, hätten die mich verständigt, sobald wer kommt. So musste ich im Auto sitzen mitten im Winter bei Minusgraden und warten....

Naja, mittlerweile bin ich froh über die Technik und kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Was wir früher Briefe hin und hergeschickt haben.....

Oder Faxgerät! Wer braucht heute noch ein Faxgerät...

Oder Videoläden! Was ich mir Filme ausgeborgt habe um daheim zu schauen? Heute braucht das kein Mensch mehr. Jeder kann streamen.

Die Welt ist einfacher geworden finde ich. Aber nicht immer. Hab mich für einen Kurs auf der Uni angemeldet und musste diese Ausbildungsvereinbarung digital unterschreiben. Na frage nicht!

Es war für mich eine Wochenaufgabe, aber: Ich habe es geschafft! 😂

Mangoentsafter
Fragesteller

Was ist Streamen? Das ist doch im Internet Filme gucken. Warum heißt das Streamen?

Das würden sie (selbst wenn sie es drauf anlegen würden, weil es voll cool und voll old-school sei^^) wahrscheinlich keine Stunde aushalten, was ich aber nicht böse meine, sondern nur objektiv. Ich würde wahrscheinlich auch keine Zeit ohne Radio und Fernsehen aushalten, weil ich damit aufwuchs - jeder ist der Spiegel seines Aufwachsens & eine Generation, die vollständig mit Internet, Handy, Smartphone, sozialen Netzwerken und ständiger Erreichbarkeit aufwuchs wird ohne das alles ebenso wenig klarkommen wie ich ohne Radio und Fernsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  17.05.2024, 09:36

Isso, ich finde lnternet wichtiger als Fernsehen 😂

Es kommt auf die Person an und in welcher situation man das machen würde. Ich z.B frage einfach meinem Vater oder Großeltern.

Wäre auf jeden Fall schon interessant aber auf Dauer würde ich die Mobilität mit Handy etc. vermissen.

RiddickBln  16.05.2024, 23:37

Dafür bis du denn Mobil ;-)

Nein, die wollen lieber das neue I Phone.

Die Zeit war echt Hammer 👍

Man denkt wir werden Fortschrittlicher aber ich glaube, wir laufen rückwärts