Wofür ist der Religions Quali nützlich?

2 Antworten

Wenn einer der künftigen Chefs Christ ist und ihm der Glaube wichtig ist.

Wenn bei einem Bewerbungsgespräch klar wird, dass eine bestandene Reli-Quali als Argument für Dich wichtig sein könnte.

Wenn Du unerwartet einen Job in einer Kirchegemeinde bekommen könntest. Das kann zum Beispiel auch ein Hausmeister, Gärnter, Verwaltungsfachmann... sein. Es gibt viele Berufe in einer Kirchgemeinde.

Nützlich vielleicht nicht, aber er könnte deinen Schnitt verbessern, oder?
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass man in Reli leichter eine gute Note bekommt als in Physik. - ?

Schulstress123
Fragesteller

Dachte ich auch dass reli leicht sein würde aber ich habe letztens cirka 50 blätter bekommen was da dran kommen kann. Von leichten sachen wie dinge über Jesus bis zu menschen rechte und die inhalte davon beschreiben. Und das hab ich alles erst cirka vor einer woche bekommen zum lernen...

latricolore, UserMod Light  07.05.2024, 17:38
@Schulstress123

Das klingt erstmal nach sehr viel, aber das wurde alles behandelt. Es geht also ums Auffrischen.
Das Problem, das ich bei mir festgestellt habe - Jahre nach meiner Schulzeit - ist das Herangehen ans Lernen.
In der Schule hast du im Hinterkopf "Ich muss das lernen, ich muss das (bis zum xy) können."
Wenn du hingegen in deiner Freizeit etwas nachliest, das dich gerade interessiert, dann merkst du dir das ohne große Probleme.
Ich denke, dass du viele der Themen eh kennst, weil du schon vor langer Zeit und immer wieder davon gehört hast. Um beim Thema Menschenrechte zu bleiben: Schreib mal auf, was du darüber weißt, und anschließend kannst du dir den offiziellen Wortlaut ja dazuschreiben. Ich glaube aber nicht, dass der abgefragt wird. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es um Beispiele gehen wird - vielleicht in/aus einem Text, oder du sollst evtl. Länder nennen, in denen dagegen verstoßen wird.