Wo ist es mit drei Personen auf der Rückbank am bequemsten?

RealTalk99  06.05.2024, 10:04

Geht es hier um Rückbank aktivität?

Jessi1111167
Fragesteller

EInfach ums bequeme

2 Antworten

Verbrenner-Fahrzeuge mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb haben in der Mitte einen Tunnel, wo die Kardanwelle drin untergebracht ist. Daher ist die Mitte weniger gepolstert als die Plätze am Rande. Bei Elektrofahrzeugen oder Vorderradantrieb hast du diesen Tunnel nicht und sitzt in der Mitte genaus gepolstert.

Aber in der Mitte hast du meist eine Konsole vor dir, die unterschiedlich weit deinen Fußraum einengen kann während du rechts und Links die Fußspitzen under den Sitz schieben kannst. Rechts und Links hast du aber die Kopfstützen vor dir, während in der Mitte die Sicht nach vorne deutlich besser ist.

Und was dir wichtig ist oder bequem empfunden wird hängt von dir ab. Deine Größe und Statur spielt zusätzlich eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Im Grunde dort wo es für dich am bequemsten ist.

Man sitzt immer an den Seiten besser, da der "Sitz" in der Mitte (in der Regel) nicht geformt ist und keinen Halt bietet. Hängt aber wiederum vom Auto ab und von der Person.