Windel nur zur Hälfte benutzt?

4 Antworten

Das verteilt sich schon, wenn sie nur zur hälft benutzt ist, ist sie eben noch nicht voll einfach noch an lassen und wenn nochmal was rein geht dann verteilt sich das schon noch

Es macht nichts wenn die Windel noch aufnahmefähiger gewesen wäre. Benutzt ist benutzt.

Manchmal hat man eben nicht so viel Urin in der Blase in dem Moment. Oder der letzte Windelwechsel/ Toilettengang war erst eine (individuelle) Zeitspanne vorher.

Würde man über Nacht warten, wärs unter Umständen deutlich mehr.

Oh und je nachdem wie die Windel grade sitzt bzw. wie sich das Kind bewegt/ die Körperposition grade ist, landet die Flüssigkeit eben "eher hier" oder "eher dort".

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 12:52

Danke für die Erklärungen

Windeln sind halt für unterschiedliche Lebenslagen ausgelegt. Wenn man am Rücken liegt wird eher der hintere Teil voll, am Bauch der Vordere, im Stehen die Mitte. Eine gewisse Ausbreitung gibt es bei starker Benutzung, aber bis ganz noch vorne und hinten wird das nie gehen, ist halt Physik.

Das ist normal das die nicht durchgängig nass sind. Wenn es so weit kommt dann sind sie kurz vor dem auslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung