Wieviel solten 4 1/2 Tage alte Katzenbabys wiegen?

2 Antworten

Das Gewicht nach 4 Tagen ist auch abhängig vom Geburtsgewicht - das liegt bei durchschnittlich 100 g.

Die Kleinen sollten täglich zwischen ca. 10 u. 20 Gramm zunehmen.

Schon bei Kitten können Katerchen etwas mehr wiegen.

Die von Dir genannten Gewichtsangaben der Kleinen sind m. M. nach in Ordnung.

Die Mutterkatze solltest Du kastrieren lassen, bevor sie wieder rollig wird, um eine weitere, unnötige Trächtigkeit zu vermeiden. Die Tierheime sind voll mit Katzen jeden Alters.

Alles Gute für die Fellnasen!

Das Geburtsgewicht eines Kitten liegt so zwischen 80g und 100g. Das kommt auch auf die Rasse an. Meine BKH Kitten liegen so zwischen 95g-115g.

Im Schnitt nehmen die Kitten 15g bis 20g zu. Kommt natürlich auch darauf an, wie viele Kitten sich um die Zitzen der Mutter streiten müssen.