Wieso verkleiden sich Furries als Tiere?

5 Antworten

Es ist halt einfach eine Verkleidung. Da steckt nicht wirklich was hinter. Die interessieren sich in den meisten Fällen für diese Vermenschlichtlichten Tiere, denken sich eigene Charaktere aus und stellen diese dann mit einem Fursuit da.

Furrys sind KEINE Menschen die denken sie wären ein Tier.

Kahni293  19.05.2024, 22:14

Ja sehe ich genauso

Genauso wie "generelles Interesse an Anthros" als Definition für Furries recht offen ist, gibt es zig verschiedene Gründe warum jemand einen Fursuit trägt.

Es mag vereinzelte Personen geben, die einen Fursuit tragen weil es sie erregt, das ist aber absolut nicht die Regel. Zumal so ein Fursuit ziemlich teuer ist und die meisten dementsprechend Acht geben, dass da nicht zu viel verschmutzt. Es gibt "Murrsuits", das findet aber im privaten Bereich.

Bei "denken Sie sind ein Tier" sind wir eher bei Therians, wobei es auch bei denen meist nur etwas geistliches ist und nichts mit "Ich bin ein Wolf, ich Lauf auf allen Vieren und heule den Mond an" zu tun hat. Erneut, mag sein, dass es die Leute gibt, das ist aber die absolute Ausnahme.

In den vielen Fällen ist es aber einfach eine Repräsentation ihres Charakters im Fandom. Ebenso ist es einfach eine Möglichkeit sein Interesse auszuleben, genauso wie ein Animefan cosplay betreiben kann oder der Fußballfan ein Messitriko trägt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es genug Leute gibt, die hinter der Maske eher in der Lage sind sie selbst zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Menschen verkleiden sich als Furries, die Tiere darstellen sollen. Ich denke, so ist es präziser formuliert.

Nicht zwangsläufig. Vielen gefällt das einfach, ohne einen sexuellen Hintergrund. Das eine schließt das andere allerdings nicht aus.

Takasha  19.05.2024, 14:50
Menschen verkleiden sich als Furries

Furry ist nicht wirklich eine verkleidung jeder kann sich als furry identifizieren. So nennt man die Personengruppe dieses Hobbys.

Desparativum  19.05.2024, 15:10
@Takasha

Stimmt - Diese Kostüme nennt man ja Fursuits, wenn ich recht informiert bin. Furries hingegen sind diejenigen Vertreter, die sich für diese anthropomorphen Tiere interessiert. Danke für den Hinweis!

KimahriXIII  19.05.2024, 16:01
@Desparativum

Genau so ^^

Wobei dich auch keiner umbringt, wenn du Anthros als Furry bezeichnest, da gibt es genug Leute, die das machen.

Das sind Kinder, die sich verkleiden. Ich war damals ein Cowboy. Heutzutage würde man es wohl als "Cowberian" bezeichnen.

Beides: Nein

Furry sein ist ein HOBBY und viele haben sogenannte "fursonas" die sie mithilfe eines "fursuits" darstellen!

Das hat nichts mit erregung oder denken man sei ein Tier zu tun...

PlueschTiger  20.05.2024, 07:10

Eher genau andersherum, der Fursona kommt in der Regel zu erst, da der meist als Bild existiert. Der Fursona liefert dann das Aussehen für den Fursuit.