Wieso scheitern so viele Beziehungen?

5 Antworten

Hauptsächlich wohl, weil sich im Leben eben immer etwas verändert. Teilweise kann das eine Partnerschaft auffangen und tragen, sie davon profitieren und wachsen.

Menschen sind aber immer verschieden und trotz ihrer Beziehungen letztlich auch auf sich allein gestellt. Ab einem gewissen Punkt kann eine Partnerschaft Stillstand bedeuten und insgesamt hinderlich werden.

Daneben machen Menschen natürlich Fehler, aber auch ihre Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so? Ich weiß nicht, ob es so viele sind. Meistens liegt es aber an mangelnder Kommunikation und Faulheit bzw. Bequemlichkeit.

Weglaufen ist einfacher, als sich mit einer Situation auseinander zu setzen und auch eigene Fehler einzugestehen.

An den Erwartungen.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass es besser ist, keine Erwartungen zu haben.

Beziehungen scheitern an mangelnder Kommunikation, verschiedenen Lebensphilosophien, mangelnder Liebe, Streit, Respektlosigkeit.

Weil menschen sich veränderung. Also kann es passieren das beide menschen sich in unterschidliche richtingen verändern und sich somit ab einem gewissen punkt nicht mehr lieben

Weil die meisten nicht in der Lage sind miteinander zu kommunizieren! Und weglaufen einfacher ist als sich mal durchbeißen