Wieso nennt man Camilla Parker-Bowles 'Duchess of Cornwall'?

3 Antworten

Sie hat selbst auf den Titel Princess of Wales verzichtet, aufgrund der Beliebtheit von Prinzessin Diana. Prince of Wales ist der Titel des englischen Thronfolgers. Prinz Charles ist aber auch Duke of Cornwall, also ist sie als seine Frau Duchesse of Cornwall.

Sie braucht einen Titel aus dem Hochadel um Charles heiraten zu können. Normalerweise ist die angehende Königin Englands zeitgleich die Princess of Wales, dies ist nur ein Zusatztitel kann also nicht vererbt werden und hat auch keine sonstigen Verplichtungen! Auf diesen Titel hat Sie aber verzichtet, aus symphatie zu Lady Diana ! die Ehepartner der Geschwister bekommen die Titel Herzogin oder Herzog da Fergie noch amtierende Herzogin von York ist blieb nur Cornwall als Alternative! Diese alten Herzogtümer im Südwesten von England müssen sein, da dies das erste Hoheitsgebiet der Angelsachsen ist und somit den bestand der Monarchie symbolisieren! Das Haus Windsor stammt vom Haus Sachse Coburg Gotha ab und beruft sich somit auch auf diese Tradition

tanzbaer85  28.04.2014, 14:38
  1. Nein, es ist egal welchen Titel sie vorher hatte.
  2. Prince of Wales ist der Titel, der traditionell dem Thronfolger verliehen wird.
  3. Wales ist eins der wenigsten Fürstentümer, die tatsächlich Pflichten bedingen, da es weiterhin es tatsächlich vorhandenes Lehen ist.
  4. Ein britischer Monarch kann jederzeit ein Herzogtum errichten, meist wird ein bestehendes verliehen. Es gibt allerdings deutlich mehr als York und Cornwell.

Bitte zuerst informieren und nicht mit Halbwissen glänzen.

Eine Prinzessin kann nur eine unverheiratete Frau werden, da Camilla vor der Heirat mit dem Charles bereits verheiratet war, konnte man ihr den Titel Prinzessin nicht mehr geben.