Wie wahrscheinlich ist es dass meine Katze gedeckt wurde?

1 Antwort

Hallo Du,

du merkst es daran, dass deine Katze in 48 Std. keine Rolligkeit mehr zeigt.

Am Rande erwähnt: Es gibt für solche Fälle Alizine, was 2 x im Abstand von 24 Stunden, am 5. und 6. Tag nach dem Decktag, gespritzt werden kann. Das kann nur von deinem Tierarzt gemacht werden.

Notfalls zieht man die Kastration vor und "treibt währenddessen ab".

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

sensibelchen02
Fragesteller

Dankeschön! Ich denke ich werde mir das mal anschauen. So süß Kitten zwar sind, aber es gibt so viele Katzen ohne Zuhause und ich hatte ja auch nicht vor, dass sie welche bekommt. Will meine Katze auch nicht unnötig mit Medikamenten Vollpumpen, ich informiere mich mal!
LG

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 01:51
@sensibelchen02

Ich gehe erst einmal positiv ran und denke, dass sie nicht gedeckt wurde. Zudem: Eine reine Wohnungskatze die mal abhaut hat irre viel Schiss in der großen weiten Welt. Ich glaube nicht, dass die Katze weit vom Haus entfernt war, wenn überhaupt. So schnell schießt kein Kater um die Ecke und deckt die Katze.

sensibelchen02
Fragesteller

Aber, vielleicht hast du da auch eine Einschätzung: Sie war wirklich nur bis in den Nachbargarten (4 Häuser nebenan) gekommen und war maximal eine Stunde weg. Wie viele UNKASTRIERTE Kater werden sich denn in einer Stadt innerhalb einer Straße im Innenhof rumtreiben? Also für wie wahrscheinlich hältst du das?

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 01:55
@sensibelchen02

Dir und deiner Katze nach diesem Schreck einen guten und erholsamen Schlaf. Liebe Gute Nacht, DaLi