Wie verbringt ihr das verlängerte Wochenende?

10 Antworten

Ich bin gerade dabei die Grube für meinen Gartenteich auszuheben und habe mir vorgenommen über Pfingsten möglichst viel zu schaffen.

Ich werde mich also mit Spitzhacke und Schaufel in den Boden wühlen und auf Hilfe durch meine Freunde hoffen, die sie ja auch großspurig angekündigt haben.

adianthum  19.05.2024, 19:07

Viel Spaß dabei 😊

Wir haben unseren Gartenteich auch per Hand ausgehoben, aber mit teilweise wochenlangen "Pausen" dazwischen. Er hat ca. 5m³ Füllmenge und das war eine Knochenarbeit.

SweetoldGirl  19.05.2024, 19:13
@adianthum

Ja es ist schwer, aber ich habe ja viele Helfer und wir haben schon gut geschafft.

Jetzt wird gegrillt und sie haben sich über das Fass Bier hergemacht, für heute ist dann Feierabend.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Wenn das Wetter mitspielt, wäre ein Besuch auf einem Flohmarkt in der Nähe möglich.

Ansonsten wird es eher chillig. Von meiner Zimmerbotanik möchte das ein oder andere Exemplar gerne umgetopft werden, da werde ich mich auch ein bisschen drum kümmern.

Nebenbei müsste ich mal wieder die Fotos vom Smartphone auf dem PC sichern, sortieren und bei der Gelegenheit auch weitere Datensicherungen auf externe Festplatten machen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Hallo und ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Pfingstsonntag.

Ich verbringe das lange Wochenende ganz gemütlich zu Hause, in der Wohnung und auf dem Balkon.

Lecker Essen kochen und in erster Linie ausruhen und nur das Nötigste im Haushalt erledigen. ¯\_(ツ)_/¯

Mal sehen ob das Wetter mitspielt, dann werde ich vielleicht auch mal ein paar Runden um die Häuser machen.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Sonntag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die derzeit angenehmen Temperaturen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://i.pinimg.com/originals/c7/3a/c7/c73ac75fcf9f3cb23d41166de705cea6.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Leben)

Guten Morgen 😄💙

Ich habe jetzt nicht nur verlängertes Wochenende, sondern auch Pfingstferien, weshalb ich dieses Wochenende ausnahmsweise mal nichts für die Schule machen muss. 🤠

Am Freitagabend habe ich mir das Finale von The Voice Kids 2024 angeschaut, das ging drei Stunden und 32 Minuten lang. 🥱 War aber ein sehr schöner Abend!

Gestern habe ich sehr lange ausgeschlafen, war mit meinem Vater und meinem Bruder essen und wir haben anschließend noch fünf weitere Goldfische 🐟💛 gekauft. Zu Hause habe ich meinem Vater im Garten geholfen.

Heute Morgen habe ich ein wenig YouTube geschaut (irgendwelche The Voice Kids Auditions, die ich schon öfter geschaut habe) und danach war ich mit meinen Eltern wieder im Garten, wir haben Tomaten angepflanzt. ☺️🍅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit mehr als 3 Jahren Teil der Community. 😄💙

Guten Tag,

richtig geplant habe ich nichts, vieles ergibt sich auch einfach so aus der Situation und aus dem Wetter heraus. Ich werde bestimmt Musik hören ... ein paar Klassiker, die man mitsingen kann?! Die Flippers oder so, das wäre bestimmt lustig und wenn ich arbeite, habe ich sowieso zu wenig Zeit. Mal sehen, es ergibt sich was!

https://www.youtube.com/watch?v=xyNSIJ1bap8

Woher ich das weiß:Hobby