Wie soll ich reagieren?

5 Antworten

Du hast ja eine sehr lebendige Fantasie. Deine Tochter ist 12 und wahrscheinlich sind total langweilige Dinge passiert. Ich bin etwas erschreckt über das geringe Vertrauen, dass du deiner Tochter entgegenbringst. Meinst du nicht, deine Tochter weiss, was für sie gut ist?

Stick n' poke, handgestochens Tattoo.

Ich finde du hast dir das etwas zu bildlich vorgestellt was er gemacht hat. Es ist deine Tochter, bitte schreib online nicht so grafisch über eine 12 Jährige

Du hast ja eine lebhafte Phantasie… oder trollst du hier, um gewisse „Neigungen“ zu publizieren?

Für mich hört sich das eher nach einem selbstgemachten Tattoo an.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Erst einmal beruhigen und keine Wahnvorstellungen bekommen. Es hört sich mehr wie ein Spiel an oder ein "Unfall". Sprechen Sie als erstes mit ihrer Tochter, fragen Sie sie was sie dort getan haben, aber erschrecken Sie sie nicht. Versuchen Sie wirklich interesse zu zeigen, dann öffnet sich ihre Tochter auch bestimmt. Wenn Sie jedoch immer noch solche Vorstellungen haben sprwchen Sie mit dem Klassenlehrer aber überstürzten sie nichts. Bei falschen Handlungen könnten Sie Ihre Tochter in Verlegenheit bringen.

Liebe Grüße!

Ich würde mal ein Gespräch mit ihr führen, oder die Mutter fragen , ob sie mal mit ihr sprechen kann.Eventuell zu ihr sagen,,wenn du mir sagst, was passiert ist , gebe ich dir …‘‘ Zum Beispiel Süßigkeiten oder einen Filme Abend.