Wie oft kochst du?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

täglich, heute koche ich z.B.... 39%
ab und zu, meistens esse ich... 36%
nie, weil... 24%

22 Antworten

ab und zu, meistens esse ich...

Hallo, Kimanon.

Heute koche ich nicht mehr jeden Tag, gerade wie ich Lust habe.

Manchmal mache ich mir nur ein Baguette mit einer selbstgemachten Alioli, und das reicht mir. Ein Tomatensalat ist da eventuell auch angesagt, je nach Laune...

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte DianaValesko bestätigt
ab und zu, meistens esse ich...

Hallo Kimanon,

ich koche tatsächlich mehr in der kalten Jahreszeit, deftige Sachen wie Eintöpfe oder Kartoffeln, Fleisch, Beilage. Im Sommer esse ich meist Salate, selbst zubereitet und viel Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 - 4 mal in der Woche.

Ich koche oft für zwei Tage, oft auch mehr. Das friere ich ein, ich habe ausreichend Platz in der Friere und kann auf Verschiedenes zurückgreifen wenn ich mal keine Zeit oder Lust habe zu kochen. Kartoffeln, Reis oder Nudeln als Beilage zähle ich nicht zum Kochen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt
nie, weil...

Mein Mann isst gern fleischlastig, ich die Beilagen, auch in s Sossen hat er einen anderen Geschmack als ich.

Ich koche nicht mehr, das hat mein Mann gern und freiwillig übernommen und ich habe das Glück mit täglich eine Mahlzeit frisch gekocht wünschen zu können.

täglich, heute koche ich z.B....

Als ich noch arbeitete konnte ich werktäglich in Gesellschaft meiner Kollegen essen, in der Kantine einer großen Nachbarfirma, wo viele hübsche Mädels herumschwirrten. Das Essen war gesund und lecker. Da darf ich heute nicht mehr rein. Schade.