Wie lebt man am längsten?

5 Antworten

Das kann man nur bedingt beeinflussen. Man sollte sich gesund ernähren, Sport treiben, allgemein auf riskante und ungesunde Dinge verzichten.

Idealerweise stärkt das dabei auch die eigene Lebenszufriedenheit und macht das Leben erfüllter.

Frauen leben durchschnittlich länger als Männer, kommen in jüngeren und mittleren Jahren deutlich seltener ums Leben. Teilweise liegt das an der Biologie, teilweise an Verhaltensweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das wirklich erstrebenswert? Überleg's dir gut!
Ansonsten sind eine gesundheitsbewusste Lebensweise (Ernährung, Stressmanagement, Verzicht auf schädliche Genußmittel, ausreichende Bewegung ...) und ein ausreichend gutes 'soziales Netz' (Familie, Freunde ...) sehr hilfreich für dieses Vorhaben.

Gesundes Leben, nicht Rauchen, Sport treiben, gesund essen, etc.

LG

Durch soziale Kontakte / Freunde und einen Ehepartner

Die persönlichen Möglichkeiten ausschöpfen.