Wie kommt die Luft in die Paprika?

1 Antwort

Bei Eingabe deiner Frage in eine sehr bekannte Suchmaschine, erhalte ich folgende Antwort:

Die Natur spart Energie, wo sie kann. Die Paprika benötigt diese Substanz also nicht, wodurch in ihr ein Hohlraum entsteht. Genauer gesagt befinden sich dort Abfallgase, die durch die Photosynthese und die Pflanzenatmung entstehen, und von der Paprika abgesondert werden.

https://www.noz.de/lebenswelten/kochen-geniessen/artikel/warum-ist-eine-paprika-innen-hohl-und-eine-tomate-nicht-22581111