Wie funktioniert das Chemie Alkane?

2 Antworten

Die Ethylgruppe sind die zwei C Atome die nach links weg gehen. Die Dreier-Gruppe nach unten gehört zur Hauptkette.

0YzYzY0
Fragesteller

Achso, das war natürlich nen schusselfehler von mir 😂

0YzYzY0
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Chemie läuft allgemein nicht so bei mir, Versuche halt im nächsten Test ne 2 oder 3 zu bekommen

Ein so beschriftetes Etikett kann nur ein Scherz sein, dem Inhalt des Etiketts kann kein Vertrauen geschenkt werden, daher erübrigt es sich, einen Namen abzuleiten. Wenn überhaupt dann einen Namen wählen, welcher zwar völlig korrekt ist, aber ebenso wie das Etikett nur als Scherz verstanden werden kann. Beispiel: 1-(4,5,5-Trimethylpentan-3-yl)propan.