WGHD Monitor kaufen?

2 Antworten

Die "ganzen Profis" spielen meistens nur auf FullHD Bildschirmen, da diese mit einer höheren Bildrate erhältlich sind, als Bildschirme mit höheren Auflösungen. Ab einer gewissen Bildrate erkennt man aber sowieso keine Unterschiede mehr, von daher ist das meistens völlig unnötig.

ErikD11
Fragesteller

Die meisten eSportler spielen ja auf 240hz jedoch könnte man sich doch dann genauso gut nen 240hz Monitor in Wqhd holen oder nicht? Wieso tun die das dann nicht?

YogiSchreiner  07.05.2024, 21:58
@ErikD11

Du siehst das da einfach ein bisschen eng. Früher gab es eben nur FullHD Bildschirme mit 240Hz, mittlerweile eben auch in WQHD.

Wenn du wirklich WQHD möchtest, dann könntest du den hier nehmen: https://amzn.to/3wpm1l4

Aber musst dir halt überlegen ob deine Grafikkarte auch die Auflösung mit dem FPS schafft. Sonst nützt dir der Monitor auch nichts.

Maxim575  13.05.2024, 12:35

Ja, was immer alle über die Grafikkarte labern. Habe eine 1650 und mit der immer locker über 200 FPS in Valo, manchmal über 350. Und das alles mit QHD. Also naja, Valo braucht halt nicht so viel Grafik. PS: spiele auf maximalen grafikeinstellungen.