WQHD Monitor auch in full HD nutzbar?

4 Antworten

Klar geht das. Jedoch wird das Bild Unschärfer aussehen als Natives FullHD, da ja von WQHD erniedrigt werden muss.

WQHD hat keinen großen Leistungssprung. Du kannst also in WQHD spielen und einfach ein paar Settings anpassen, um auf 165 FPS zu kommen.

Um ein scharfes Bild zu erhalten kannst du im besten fall 4 Pixel zu einem zusammen fassen. Also bei 4k auf 1080p und in deinem fall auf 720p. Ob das dann noch schön aussieht ist die andere frage, aber schöner als diese verschwommenen kanten wenn man von 1440p auf 1080p stellt. (weil ja dann die Pixel nicht klar abgegrenzt werden können

Selbstverständlich kann man das.

WQHD ist dann nur die höchste einstellbare Auflösung.

Hi,

du kannst auch Full-HD spielen, selbst auf einem 4k oder 8k Bildschirm. Dadurch lässt sich aber dein FPS Problem nicht lösen....👀 Da würd ich mir eher eine neue GPU holen.