Wer würde jetzt als Bundeskanzler gut passen?

Neun13  12.02.2024, 20:59

Hallo Xhapvha ich möchte nicht unhöflich sein aber wie hast du es geschafft denn Förderschul Abschluss nicht zu schaffen ?

Xhapvha
Fragesteller

Bin zu schön dafür

2 Antworten

Jemand der für unsere Wirtschaft Frieden Energieversorgung ist Preise runter.Scholz ist das Gegenteil nur noch Ukaine.

Ralph9  13.02.2024, 11:20
Jemand der für unsere Wirtschaft Frieden Energieversorgung ist

Damit ist zumindest schonmal klargestellt, dass sich jeder noch so kleine Gedanke an eine neue wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime von vornherein komplett ausschließt.

Putin ist derzeit mit riesigem Abstand die allergrößte Bedrohung für den Frieden und stattdessen ein kriegsgeiler Kriegstreiber, der wo immer er kann den Frieden zerstört.

Er hat dafür auch unsere Energieversorgung torpediert und gefährdet:

Trotz bestehender Lieferverträge und seinen Vertragsverpflichtungen hat das verbrecherische russische Terror-Regime durch Nord-Stream-1 schon lange vor den Sprengungen der Nord-Stream-1-Stränge unter komplett absurden und völlig frei erlogenen Vorwänden immer weniger Gas geliefert (nur mehr ein Fünftel (!) der vertraglich verpflichtenden Liefermengen), unsere Gasspeicher im Vorhinein bewusst leer gehalten sowie die Lieferungen immer wieder mehrere Tage sogar ganz unterbrochen, um damit seine politischen Ziele zu erpressen.

Sogar "Der Postillon" hatte das damals auf's Korn genommen, siehe https://www.der-postillon.com/2022/09/turbine-nord-stream-1.html

Putin begründet Nord-Stream-1-Stopp: "Die Turbine ist leider aus einem Krankenhausfenster gefallen"
Moskau (dpo) - Ein tragisches Unglück hat sich nach Angaben der russischen Regierung in Wyborg ereignet. Wie Präsident Wladimir Putin im Staatsfernsehen mitteilte, stürzte die letzte noch funktionsfähige Turbine der Gaspipeline Nord Stream 1 am Freitag aus einem Krankenhausfenster. Bis auf Weiteres kann daher kein Gas mehr nach Europa geliefert werden.
"Wir sind alle schockiert, dass die Nord-Stream-1-Turbine so früh von uns gegangen ist", so Putin. "Wieso stürzte sie sich in die Tiefe? War es ein tragischer Unfall? Oder wollte sie einfach kein Gas mehr nach Europa pumpen? Wir werden es wohl nie erfahren. Aber sie wird für immer in unseren Herzen weiterleben."
Laut dem russischen Präsidenten hatte sich die Turbine aus gesundheitlichen Gründen im neunten Stockwerk des Krankenhauses aufgehalten. Bei dem Sturz wurde sie vollständig zerstört. "Leider ist die einzige Person in Russland, die die Turbine noch reparieren könnte, ebenfalls kurz danach aus einem Krankenhausfenster gestürzt", so Putin.
Derzeit ermittelt die Moskauer Polizei, wie es zu dem Sturz aus dem Fenster kommen konnte. Erste Ergebnisse sind in etwa 25 Jahren zu erwarten.

Das russische Gas ist weder „billig“ noch "sicher", sondern es ist uns teuer genug zu stehen gekommen; und in Wirklichkeit war es das russische Gas, bei dem wir gefährdet waren, dass es Lücken in unsere Energieversorgung reißt.

Denn das russische Gas ist einzig und allein ein Druckmittel für Erpressungsversuche des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, welche dieses sofort wieder völlig gnaden- und skrupellos durchziehen würde, so bald es auch nur im Geringsten in sein politisches Kalkül passt.

Sich von einem solchen Lieferanten wie dem derzeitigen verbrecherischen russischen Terror-Regime unwiderruflich zu treffen, ist daher in Wirklichkeit die einzig kluge und Entscheidung, die uns angesichts des ansonsten weiter bestehenden Risikos russischer Erpressungsversuche, denen wir hilflos ausgeliefert wären, in Summe weit billiger kommt als weiterhin jederzeit sofort vom verbrecherischen russischen Terror-Regime erpresst werden zu können und ihm völlig alternativ- und hilflos ausgeliefert zu sein.

Nachdem wir nun wieder verlässliche und sichere Lieferanten haben und unsere Erdgasspeicher wieder unter unserer eigenen anstatt unter russischer Kontrolle stehen, sind wir gegen evtl. Lücken bestens gewappnet; und all das ist in Summe mit Abstand billiger, als nur mehr einen Tag länger der russischen Erpressung ausgeliefert zu sein.

Und unsere Wirtschaft leidet auch einzig und allein deswegen am meisten, weil das verbrecherische russische Terror-Regime seinen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine führt.

Wer für "Wirtschaft Frieden Energieversorgung" ist, der muss daher in sämtlichen Punkten einen riesigen Bogen um das verbrecherische russische Terror-Regime machen und stattdessen alles daran setzen, dass es in seinem kriegsgeilen Unterwerfungswahn scheitert und dann maximal eindämmt wird, so dass es nie wieder auf solche verbrecherischen Ideen kommen kann.

Nur dann kann es sicher Wirtschaft Frieden Energieversorgung geben.

Hallo Xhapvha,

Wer würde jetzt als Bundeskanzler gut passen?

Am sinnvollsten wäre in meinen Augen eine schwarz-grüne Bundesregierung unter der Führung eines Bundeskanzlers Daniel Günther oder Hendrik Wüst; gern auch wieder mit Robert Habeck und Anna-Lena Baerbock in Minister-Ämtern.

Die CDU sollte Friedrich Merz schnellstmöglich komplett entsorgen, und Söder soll lieber weiter in Bayern bleiben anstatt Bundeskanzler zu werden.

Liebe Grüße 🙂