Klar kenn ich den Heckscher (sein wirklicher Name), das war damals voll die wichtige Sendung. Der Typ war echt so schlecht, aber es gab ja nix anderes.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Der hat mich in meiner Kindheit hart getriggert 😂

Ichweisses75  19.05.2024, 01:17
@Erdbeermuesli

Danach kam "Musikladen" mit dem schleimigen Manfred Sexauer. Aber da war die Musik teilweise gar nicht übel.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Ichweisses75

Ach, ja. Den kenne ich auch noch. Und später kam noch eine Musiksendung, wodurch Modern Talking berühmt wurden. Wie hieß die nochmal?

Ichweisses75  19.05.2024, 01:37
@Erdbeermuesli

Stimmt, Formel 1, mit dem blöden Zeichentrickhund. Die Moderatoren waren alle schrecklich. Peter Illmann, der andere Typ (Namen vergessen) und die verstorbene Stefanie Tücking. Alle unerträglich.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Ichweisses75

Peter Illmann fand „You‘re My Heart, You‘re My Soul“ von Modern Talking trash und hat das nur aus Ver*rsche gespielt. Nächsten Tag riefen so viele beim Fernsehen an und fragten, wie das Lied heißt und die Gruppe und wo man das Lied kaufen könne. So wurden Modern Talking berühmt. Wußtest du das?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Ichweisses75

Und mit diesem komischen Auto im Studio‼️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Aber ja doch. Und noch besser "Disco" mit Ilja Richter. Das war als Teenager in den 70ern ein Muss. https://m.youtube.com/watch?v=BtUyzJYSqp8

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich fand den füchterlich

Sil2602  19.05.2024, 02:56
@Erdbeermuesli

In den 70ern war alles fürchterlich, was Musik und Mode betrifft. Damals stand ich drauf. Die Hosen konnten gar nicht genug Schlag haben, und Ilja konnte ger nicht peinlich genug sein.

Das Highlight am Samstag, Meine Eltern und ich sassen frisch gebadet vor dem Fernsehen und es gab frischen Aufschnitt und frisches Brot, es war immer sehr schön die Htparade mit den Elter zusammen zu schauen.

Regilindis  20.05.2024, 01:31

Unvergessen! Diana und Erbeermuesli! Bei uns genauso!

Legende. Für viele ein echtes Sprungbrett. Ticktack der 70er, 80er und....

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ich musste es immer als Kind mitansehen. Es triggert 😵‍💫 mich noch heute

Die lief doch immer zur Badewannenzeit!

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ja. Erst Abendbrot. Dann baden. Dann Hitparade schauen. Danach in‘s Bett. Dann aus dem Bett heimlich aufstehen und um die Ecke rum weiter Fernsehen schauen. Die interessanten Sachen fingen erst dann an