Wer sind eure lieblings Rapper und warum?

9 Antworten

Blokkmonsta, Schwartz, Rako, Swiss, Ruffiction (Crystal F, Arbok48, Crack Claus), Sookee, Tamas, Basstard, Irie Revoltes, Antifuchs, SXTN, Trailerpark, Kontra K, MC Bogy, Frauenarzt, Waving the Guns, Shocky... und hab sicher noch ein paar vergessen, auf ein paar wenige könnte ich mich nicht festlegen ;)

Das "warum" ist so unterschiedlich wie diese Rapper/innen selbst und würde hier wohl den Rahmen sprengen, mir gefällt eben die Musik und meist auch die Texte (wobei man viele nicht allzu ernst nehmen sollte, oft geht es halt einfach nur um Provokation / Aggressionen rauslassen (durch die Musik und eben nicht im RL) während andere wiederum sehr tiefgründig / gesellschaftskritsch etc sind).

Sun Diego, Kollegah, Farid Bang, Shimmy, Greeen, Gary Washington, EnteTainment, Cashisclay, Ji-Zi, Jey Jey Glünderling, Bushido.

Sun Diego, Shimmy, Cashisclay und Gary Washington hauptsächlich wegen Flow und Doubletime.

Kollegah und EnteTainment sind lyrisch am stärksten, Farid Bang bringt sehr viel Humor in seinen Texten rüber.

Ji-Zi und Jey Jey sind die besten Freestyler.

Greeen und Bushido sind beide sehr musikalisch, Bushido bringt in seinen Songs gute Messages rüber.

Sind übrigens alles Deutschrapper, Amirap hör ich sehr wenig.

Eminem.

Auch Kendrick Lamar.

Drake ist okay.

Travis Scott ist auch okay.

Weiß nicht was für krasse Sachen die Leute in den Antworten nehmen, brauche die auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör' dir mal Sachen von Aesop Rock an. Da lernst du mehr Englisch als in deiner gesamten Schulzeit. Gleichzeitig sind seine Texte so bizarr und voller Metaphern, dass du dich tagelang mit einem Song beschäftigen kannst und es trotzdem zig Interpretationsmöglichkeiten gibt. Ich empfehle die beiden Alben Float und Labor Days. Aes gilt als das lyrische Genie unserer Zeit im Underground-Rap.

Das hier ist eine Darstellung von diversen bekannten Rappern und wieviele einzelne Wörter sie innerhalb ihrer ersten 35000 benutzen Wörter. Ist recht interessant:

https://pudding.cool/2017/02/vocabulary/

Weiterhin kann ich dir noch Sage Francis (der ziemlich unterschätzt ist) und sein Album Li(f)e empfehlen. Seine unglaublich sympathische Art lässt ihn und das, was er auf dem Album zu sagen hat noch aufrichtiger wirken. Mir kommen bei The Best Of Times immer noch Tränen, obwohl ich den Song schon über 30 mal gehört habe.

Immortal Technique ist schon bekannter und meiner Meinung nach auch jemand, dem man aufmerksam zuhören sollte. Seine Art ist um Einiges aggressiver und provokanter, was aber in der lyrisches Qualität keinen Unterschied macht und gleichzeitig die Thematik oft mit dem nötigen Ernst unterlegt.

Das waren jetzt nur drei Beispiele von mir, die meinen Geschmack so ziemlich repräsentieren. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt zwar spät aber egal,

1.Vinnie paz

2.Immortal Technique

3.K-rino

Sind alles amerikanische Untergrund rapper.