Welches sind die drei konservativsten Großstädte Deutschlands?

2 Antworten

Überwiegend kleinere Großstädte und solche, deren Umland eher konservativ geprägt ist. Das sind zum Beispiel Paderborn oder Würzburg, wie du bereits genannt hast oder auch Augsburg, Ingolstadt, Chemnitz, Ludwigshafen oder Mönchengladbach.

Dresden ist streng genommen nicht besonders konservativ geprägt, wenn man alle Großstädte betrachtet. Unter den größeren Städten sind aber tatsächlich nur wenige so konservativ.

Wobei Dresden im Vergleich zu beispielsweise München deutlich mehr Umlandorte eingemeindet hat, welche wegen der ländlichen Struktur konservativ sind.

Dresden, Passau und Nummer drei fällt mir nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter