welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Marie 45%
Annika 21%
Luisa 17%
Larissa 7%
Miriam 7%
Lily 3%
Nena 0%

8 Antworten

Larissa

Bedeutung Vorname Larissa

Larissa kommt aus dem Griechischen und heißt die Möwe, was das Symbol für die Freiheit ist. Meiner Meinung nach din sehr schöner Name.

Ich selber heisse Marko. Marko hat die Bedeutung “dem (römischen Kriegsgott) Mars geweiht”. Manche leiten den Namen auch von lateinisch “mas” für “Mann” oder “männlich” ab und geben Marko die Bedeutung “der Männliche” bzw. “der Mann”.

wie heisst du?

LG

Woher ich das weiß:Recherche

NikiRL
Fragesteller

Annika

Linusok  01.06.2023, 20:56
@NikiRL

Der Name Annika ist eine skandinavische Verniedlichungsform des Namens Anna (hebräisch für „die Begnadete“). Ein anderer Ursprung des Namens kommt aus dem Griechischen, wo er von der Siegesgöttin „Nike“ abgeleitet wird.

Sehr schön 🤩

Marie

Da wähle ich sofort Marie, so hieß meine liebe Biebricher Oma, ich finde den Namen schön und würde mein Kind auf so nennen.

Der Name hat etwas liebevolles an sich und auch etwas fürsorgliches.

Marie

Den Namen finde ich am schönsten,ich heiße nämlich selber so.

Aber die anderen Namen sind auch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Marie

Hallo, NikiRL.

Von deiner Auswahl finde ich den Namen Marie am schönsten. Aber natürlich sind alle Namen schön, die du aufgelistet hast.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Marie

Lily und Luisa aber auch sehr sehr schön

marie07834  02.06.2023, 17:45

Ich heiße Marie haha :)