Welche Speicherkarte am besten für 4K Filme?

2 Antworten

Das hängt damit zusammen um welche Kamera es sich dreht und wieviel Datenrate sie wegschreiben kann.

Karten werden generell nach Videoaufzeichnungs-Geschwindigkeit mit einem V-Rating gekennzeichnet. V30 steht z.B. dafür dass die Karte mindestens 30 Megabyte/Sek. wegschreiben kann. Achtung, die Videodatenraten in Kameras werden mit Megabit/Sek. angegeben. 8 Megabit sind 1 Megabyte. Eine V30 Karte kann also 240 Megabit wegschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Polskipolak
Fragesteller

ich hab die canon eos 50r

Hohe Schreibgeschwindigkeit und viel Speicher.

Ich filme auf eine CF Karte, falls deine Kamera einen Slot hat.

https://www.alternate.de/html/product/1654890?partner=goadwoPLA&partner=goadwomPer&campaign=300310992&adgroup=23549733792//&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwouexBhAuEiwAtW_Zx2zyz7L03xefyZJzv-LmiBLkkCzoYgSrgvPD-xXS1K8bSczK-xSE3hoCf8MQAvD_BwE

Ist aber natürlich noch vom Format und der Codierung abhängig.

Polskipolak
Fragesteller

Okay danke sehr