Was tun?

5 Antworten

Das ist alles der Job der Lehrer. Die haben einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Wenn die da nichts machen, hetzt ihnen die Eltern auf den Hals. Nicht erst bis zum Elternabend / Sprechtag warten. Unterricht hospitieren - Termin vereinbaren - sich erklären lassen, was unternommen wird - mit Berichten der Schüler konfrontieren - Fragen stellen - auf Maßnahmen bestehen. Und zwar bei jedem einzelnen Lehrer, der dieses Fehlverhalten nicht ausnahmslos und zeitnah sanktioniert.

Wenn danach nix passiert - Schulleitung einbeziehen.

Nur so eine Vermutung: Schau man auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf in der Autismus-Playlist nach Videos, wo allg. Symptome erklärt werden. Weise ihn ggf. auf diese Playlist hin. Mag sein, dass er dich dafür auslacht etc. Wenn das nicht fruchtet erkläre dem Klassenlehrer die SItuation, dass du glaubst, dass er ganz spezielle Hilfe braucht, mit Verweis auf die Videos in o.g. Playlist.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

GWieGras
Fragesteller

danke versuch ich heute

Direkt ansprechen und fragen warum das Kind das macht? Nicht von oben herab, nicht in einem komischen Ton, nicht mit mehreren.

Sag, dass du das Verhalten (mit Beispielen) schrecklich findest und dass das Kind so nur Probleme im Leben bekommen wird. Falls du das nicht kannst oder es nicht funktioniert, dann einfach ignorieren und möglichst weit vom Kind wegsetzen. Notfalls dem Lehrer sagen, dass du nichts mit dem Kind zu tun haben willst.

Einfach mal ne bombe geben dann ist ruhe, so einen hatten wir auch.

Ansonsten ignorieren, wird der schon merken..

GWieGras
Fragesteller

der petzt es dann... ist nämlich schon oft passiert und wir haben dann ärger bekommen :(((

GWieGras
Fragesteller
@GWieGras

ignorieren klappt auch nd, es ist unmöglich irgendwas zu tun ohne dass irgendetwas von ihm kommt

Tarnished  05.12.2023, 17:11
@GWieGras

Bei uns gab es damals auch so einen Klassenrat wo man sowas ansprechen konnte. Oder ihr geht einfach mal Dinge petzen

GWieGras
Fragesteller
@Tarnished

die glauben uns nd :( weil er der "Ordnungswärter" ist (ja wir haben das und er wurde aufgenommen) und alles was er sagt stimmt angelblich

Nur als Tipp für weitere Hilfen:

Alle Antworten, die vor der Absendezeit meiner Antwort versendet wurden, helfen nicht, da sie schon mehrmach probiert wurden. Ich weiß, dass jeder, der so ist, schwachstellen hat.

die nächsten antworten bitte, wie man sie herausfinden und gezielt angreifen kann

bitte hilft das ist echt schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber zur Schule :)