Streit in der Schule?

4 Antworten

Als ich in der Schule so mit 14 auch einmal gemobbt wurde, habe ich bei dem Schüler, der mich dauernd ärgerte, einmal zugeschlagen und es war Ruhe und zwar auf Dauer. Mir ist klar, dass diese Lösung für dich nicht infrage kommen kann aber Du hast einen Fehler gemacht: Du hast dich zu wenig gewehrt. Nicht unbedingt körperlich aber juristisch: Persönliche Beschwerde durch die Eltern bei der Schulleitung (erfolgt trotz Beschwerde nichts: Beschwerde gegen Schulleitung beim Schulamt). Anzeige bei der Polizei gegen die verletzende Schülerin. Stadtrat z.B. von den Grünen um Hilfe bitten (falls es sich um eine städtische Schule handelt), Landttagsabgeordneten um Hilfe bitten, falls es sich um eine staatliche Schule handelt. Es gibt einen alten Spruch aus der Apo-Zeit: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! Das gilt auch für dich und deine Eltern! Du musst psychisch und körperlich stark sein, um dich behaupten zu können. So ein Mobbing kann es ja auch später im Berufsleben geben. Um psychisch stark zu sein, brauchst Du die richtige Einstellung: "Ich lasse mir nichts mehr gefallen. " Um körperlich stark zu sein bzw. zu werden, könntest Du in einem Verein Sport machen, am besten sogar einen Kampfsport. Du kommst vielleicht aus einer anderen Kultur, in der Frauen zurückhaltend, sanft und bescheiden sein sollen. Dagegen ist auch nichts zu sagen aber in Deutschland herrscht ein rauheres Klima: Frauen müssen stark sein, um sich im Leben (vor allem im Berufsleben) behaupten zu können. Sie dürfen sich nicht einfach alles gefallen lassen sondern müssen um ihren gewünschten Platz im Leben kämpfen! In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

Marika860
Fragesteller

Danke aber mein Problem ist wenn jmd streitet oder mit mir streitet fangen an meine Beine zu zittern und die fangen mich immer am Kopf weil sie wissen das meine Schwäche das Kopftuch ist und allerdings passiert das oft in der Klasse wenn Lehrer nich da sind und Lehrer sind oft nicht unsere Seite sonder die machen garnix weil wir Italiener sind im Islam konvertiert sind Lehrer sagen mir immer das ich anfangen wegen Körperhaltung usw wegen Kultur und ich bin eine Schülerin die still ist und nie was macht hatte immer gute Note habe nicht mit jedem Knt habe nur eine einzige Freundin seit 1klasse ich weis nicht aber ich glaube sie machen das extra damit ich sie angreife

Zeig sie an. Das ist schwere Körperverletzung und Drohung. Und zeig die Schulleitung auch gleich an, weil sie deine Notlage ignorieren.

Marika860
Fragesteller

ich habe sie angezeigt aber sie meinte wenn sie mich anzeigt breche ich ihre linke Seite ich weis nicht ob was bei denen was angekommen ist. Was kann ich tun nur die Klasse zu wechseln welche Gründe kann ich nennen ich habe richtige Probleme in der Klasse sie machen mich immer runder wenn ich was sage oder mich melde oder von mein Aussehen ich will in der parallel Klasse gehen weil ich dort mit der ganze Klasse gut klar komme ich habe mit der Klasse deutsch Unterricht Chemie pp aber sie lassen mich nicht .was ist der Grund warum sie mich nicht lassen ?

HarmonyZ  20.05.2024, 17:00
@Marika860

Als Grund kannst du nennen, dass deine Klassenkameradin dich krankenhausreif geprügelt hat und dir weiterhin droht.

Finde ich schon krass, dass nicht mehr gemacht wurde und sie noch a die Schule darf. Glaub Klasse wechseln bringt nicht so viel, da sie dann auch auf der Schule ist und die Schule echt nicht so super klingt.

würde empfehlen so schnell wie möglich Schule zu wechseln

Marika860
Fragesteller

Ich habe sie schon angezeigt aber Lehre ignorieren alles meine Eltern haben alles schon versucht ich habe mit Schulleiterin gesprochen um die Klasse zu wechseln die machen garnichts. Was soll ich tun um die Klasse zu wechseln

Marika860
Fragesteller

Schule wechseln bring nicht meinte sie weil ich noch ein Jahr habe ich will klasse wechseln weil in meine Klasse mich mit rasiert… Beleidigungen kritisieren ps trage Kopftuch auslachen aber die glauben mir nicht meine Mutter hat mit der vertrauensleherin gesprochen die meinte ich würde dich sofort nehmen durch die Einstimmung von Schulleiterin aber sie macht nix sie glaubt mir nicht die sagt Mann kann nicht klasse einfach so wechseln aber ich habe über 100 Gründe was soll ich tun?

Lea2737  20.05.2024, 21:52
@Marika860

Jugendamt vielleicht 🤷‍♀️

Eine Freundin von mir hat da mal angerufen und bei den meisten Fälllen helfen sie

Oh je, das klingt wirklich schrecklich, was du da durchmachs :( Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Du solltest das unbedingt deinen Eltern oder anderen Lehrern erzählen, damit sie dir helfen können. Die helfen dir bestimmt : )

Kein Schüler sollte so etwas erleben müssen. Lass dich nicht unterkriegen, du bist stark und verdienst ein sicheres Umfeld in der Schule!

Marika860
Fragesteller

Das Problem ist das alle Lehre wüssten was passiert ist trzdem hellfen die nicht meine Eltern habe alles versucht wir sind was Eltern tun können das ist die Aufgabe von den Lehre aber die machen Nix die sagen es ist meine Schuld ( ist es meine Schuld?)

Totenprinz  17.05.2024, 11:47
@Marika860

Das von den Lehrern ist mies. Gibt es ein Vertrauenslehrer? Ansonsten nochmal mit deinen Eltern gemeinsam zur Schulleiter.

Nein du bist nicht schuld.

Marika860
Fragesteller
@Totenprinz

Die vertrauenlehrerin hat mir sehr geholfen wie sie konnte aber sie kann nicht viel machen außer zu helfen der Punkt ist das der Schulleiter nix machen will das nervt mich meine Eltern waren auch in der Schule mit Polizei sie machen garnix die meinte das ich angefangen habe der Stress fing ohne Grund aber keiner glaub mir alle sagen diese Mitschülerin wird ohne Grund nicht schlagen aber sie hat beleidigt meine Eltern sie hat selber ihre Vater benennt trzdem nur das was ich gesagt habe wenigsten habe ich ein Vater ist sie auf mich gesprungen ich konnte auch auf sie springen sie hat mein Vater und meine Mutter beleidigt von abis z aber keine versteht das!!