Was meint ihr wen würde die FDP Als Kanzler Kandidat aufstellen?

6 Antworten

Das sie jemanden aufstellen dürfen ist so unwahrscheinlich, das eine Diskussion darüber nicht wirklich fruchtbar ist. Ich denke nicht, dass Hr. Lindner überhaupt noch Mitglied im nächsten Bundestag ist.

Lindner wäre logisch.

Als Wähler kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das bei irgendjemanden zieht. Für mich hat diese Partei alle Wahlversprechen in den Wind geschossen.

Ein bekannter YouTuber pflegte zu sagen "Wer noch LEGO kauft..lasst sie zurück, muss sich auch die Familie nicht mehr kümmern....einfach zurücklassen"

Meine Version: "Wer noch FDP wählt....lasst sie zurück, muss sich auch die Familie nicht mehr kümmern....einfach zurücklassen"

Es gibt absolut keinen Grund für die FDP, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Sollte sie es aus Jux und Tollerei dennoch tun, fiele die Wahl allerdings recht offensichtlich auf Lindner. Niemand sonst verkörpert die Partei so sehr, dass er sie förmlich "ist".

Christian Lindners Verhalten in der Ampelkoalition hat deutlich gezeigt, dass er nicht das Format zum Kanzlerkandidaten hat.

niemand, die können froh sein wenn sie bei der nächsten wahl über die 5% hürde kommen