Was macht ihr mit Batterien, die ihr nicht mehr braucht?

7 Antworten

Aufbrauchen. Irgendwas läuft immer auf Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isabelle100  18.05.2024, 09:09

einfach aufbewahren, in einer kleinen schachtel oder so, glaub mir irgendwann kommt ein tag wo du dringend batterien brauchst und dann ✨tada✨ hast du doch noch welche da ٩(◕‿◕。)۶

Kleb die Pole oben mit tesa einzeln ab und werf sie so in den sammelbehälter.

Das "nur leere Batterien" soll verhindern, dass was passiert wenn sich die Batterien berühren und es so zu einem Kurzschluss in der Sammelbox gibt.

Komplett leer machen kann man Batterien ohne besondere Hilfsmittel so oder so nicht. Die meisten Geräte schalten sich ab wenn die Spannung geringer wird, aber noch "viel Saft" in der Batterie ist.

Am besten benutzt man dann Kreppband um mindestens einen Batteriepol ab zu kleben so dass es keinen Kurzschluss geben kann. Dann kann man die Batterien auch "fast voll" sicher in der Sammelbox entsorgen.

Das sollte man bei 9V Blockbatterien und Flachbatterien wo die Pole besonders leicht kurz geschlossen werden können so oder so machen, egal wie "leer" die Batterie zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In die Fernbedienung damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe eine Box "gebrauchte Batterien", da kommen die bei mir rein. Wenn ich Batterien brauche, verwende ich zuerst die. 💁‍♀️