Was ist eure Meinung dazu?

5 Antworten

Ich würde sie meinem kleinen Bruder als Übungsaufgabe überlassen. Es ist natürlich Quatsch, sich nur die Ergebnisse zu merken. Entscheidend ist, dass er den Lösungsweg nachvollziehen kann.

Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass dieselbe Arbeit morgen wieder ausgeteilt wird. Ansonsten hat dein Bruder halt Glück gehabt.

Ich hätte ihm die Arbeit gegeben.Er ist dein Bruder, da hilft man, wenn man kann und denkt nicht nur an sich. Lernen muss er ja trotzdem und ob das gleiche dran kommt, eeiß man ja auch nicht sicher.

Wenn er sich die Lösungen merkt, hat er zwar eine gute Note aber lernt nichts.. Aber ärger dich nicht darüber, dass du lernen musstest und er nicht weil du hast dadurch mehr gelernt, er wiegesagt nichts. Er wird sich am Ende ärgern und du nicht. 😉

Die Art und Weise wie deine Mutter das geäußert hat ist ziemlich kindisch, wahrscheinlich will sie ihrem Sohn einfach nur helfen, aber wie du schon richtig gesagt hast, ist es letztendlich deine Entscheidung.

Das ist auch lernen, schließlich muss er sich die Antworten merken. Streite dich wegen so was nicht mit deiner Mutter. Sie wird sich durchsetzen, egal was du sagst. Vom Grundprinzip hast du aber recht.