Was ist euch lieber, CD/KASSETTE/VINYL?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kassette 50%
Vinyl 31%
CD 19%

10 Antworten

Vinyl

Vinyl und Tonband. Deckt zusammen schätzungsweise 80% meiner Musiksammlung ab. Die restlichen 20% digital auf Festplatte.

Von CDs war ich generell nie ein großer Fan und habe im Vergleich zu anderen Tonträgern auch nur relativ wenige (und auch die sind längst im Keller, da schon auf Festplatte kopiert).

DAT habe ich noch in größeren Mengen hier, die höre ich ab und an noch, da noch nicht vollständig auf Festplatte überspielt.

Bei analogen Kassetten ist die (langfristig erhaltbare) Tonqualität für meine Bedürfnisse unbefriedigend.

Kassette

Kassette, den es ist iwie einfacher zu bedienen, ist cool weil Old school, kann man tragen + ich kann eigene Musik aufnehmen!

Vinyl nur im Studio und CD kompliziert

Kassette

Kassette sag ich Mal.

Sieht schicker aus, ist besser und zerkratzt nicht wie Vinyl/CD

miezepussi  09.05.2024, 08:47

Dafür gibt es Bandsalat

Lydia101  13.05.2024, 13:29
@miezepussi

Sehr selten, und wenn dann wieder reindrehen und hören. Vinyl ein Kratzer und ist am Ar**

Vinyl

1. Vinyl

2. CD

Kassette auf gar keinen Fall (!); hab'mich damals immer über "BandSalat" aufgeregt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller376
Fragesteller

Sehen 67% wohl anders🙈

Kassette

Tatsächlich Kassette, die Möglichkeit aufzunehmen vor allem