Kann man Videos von Kassetten auf CD übertragen?

1 Antwort

Man kann die Kassette Digitalisieren, das Ergebnis kann man dann auf einer DVD-Speichern, auf einer CD nur wenn der Film recht kurz ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu erreichen. Wenn du nur eine Kassette digitalisieren lassen möchtest ist es am günstigsten einen Service in Anspruch zu nehmen. Das bieten viele Fotogeschäfte und auch die Fotoservices der Drogeriemärkte an. Es gibt aber auch andere Anbieter, Google mal danach.

Wenn du viele Kassetten digitalisieren möchtest ist es günstiger einen Video-Grabber zu verwenden. Der Grabber verbindet den Videorekorder mit dem Computer und digitalisiert das Signal, der Computer zeichnet es dann auf. Es gibt auch Geräte die direkt auf eine SD-Karte aufzeichnen können.

Heute sehr schwer zu finden sind DVD-Videorekorder-Kombinationen mit denen man eine Kassette direkt auf eine DVD überspielen kann.