Was ist das windelfetish?

3 Antworten

Hallo Obiwankenobi381,

als einen solchen "Fetisch" kenne ich die sehr weit verbreitete gesellschaftliche Auffassung gegenüber einem dessous sowie House und Sleep Wear Kleidungsstil, die diesen Stil sowie seine Träger*innen beobachtbar diskreditiert, abwertet und sogar pathologisiert.

Wo die Gesellschaft mit diesem Kleidungsstil ihre Problematik hat, versucht sie diese auf die Träger*innen abzuwälzen.

Ein Kleidungsstil ist ein Teil unseres Lifestyles. Kleidung mag uns praktisch sein, das wäre bei dem Stil der Fall, sie kann aber auch einfach nur gefallen und uns Ausdruck verleihen. Dabei mögen Menschen einen Fokus auf dessous Kleidung und auch spezielle Stile deren haben. Bei dessous Kleidung, die häufig nur der oder dem Träger*in genau bekannt ist, mag sich dieser Ausdruck auch nur an die oder den Träger*in richten. Wo dessous dessus wird, teilt sich der Ausdruck auch mit anderen Menschen.

ich verwende den Begriff der "Windel" allenfalls noch im Kontext von Babys und Kleinkindern, spreche aber sonst, um von dieser Fetischierung wegzuführen, von Slips für die Wasser.

Es ist noch ein weiterer Lifestyle zu beobachten, der ebenso fetischiert wird: der eines Babys oder Kleinkinds im schon weiteren Alter. Dabei spielen typische Kleidungsstile für Babys oder Kleinkinder sowie Accessoires eine Rolle - und hier mögen die Slips für die Wasser die "Baby-Windeln" ersetzen.

Die Slips für die Wasser bieten in ihrer Praktikabilität eine Logistik für die Wasser, die einer Spontanität entgegenkommt an. Das nutzen viele Menschen vor einem gesundheitlichen Hintergrund - wobei hier die Fetischierung aussetzt, die Menschen dennoch diskreditiert und ausgegrenzt werden mögen.

Ein weiteres Lifestyle-Thema, die Erotik der Wasser, so sage ich gern, ebenfall fetischiert, mag von spontanen Momenten der Wasser leben. Hier kommen wieder diese Slips zum Tragen - und so ein Moment mag sich umso intensiver wahrnehmen, wenn Wasser in dieses Kleidungsstück an Stelle einfach nur fort fließt.

Letztlich kann bei dieser dessous Kleidung wie auch der Erotik der Wasser wegen der Körperregion ein sexueller Zusammenhang bilden. Das kennt man bereits bei anderer dessous Kleidung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Es gibt Menschen, die es sexuell erregend finden, wenn sie selbst oder ihre PartnerInnen Windeln tragen. Das nennt man Windelfetisch.

Die Lust daran Windeln zu tragen ,vermutlich hilflos zu wirken,das kann bis hin zum Fäkalienfetisch gehen, einpullern,einscheißen.