Was genau ist LinkedIn?

3 Antworten

Ein soziales Netzwerk für Businesskontakte. Das Benutzen viele Personaler um Leute zu finden. Ich persönlich nutze LinkedIn als digitales Adressbuch und mit Geschäftskontakten in Kontakt zu bleiben, ausserdem poste ich ab und an Neuigkeiten aus der Branche oded unseres Unternehmens.

nun man stellt da sein Berufsprofil rein um eventuell von anderen Arbeitgebern gefunden zu werden.

War früher auch dort aber als es zu Microsoft gelangte habe ich all meine Daten dort gelöscht

newcomer  06.11.2022, 18:34

https://de.wikipedia.org/wiki/LinkedIn

Microsoft gab am 13. Juni 2016 ein Angebot ab, LinkedIn für einen Kaufpreis von 26,2 Milliarden US-Dollar zu übernehmen.[9] Dies gab die EU-Wettbewerbsbehörde Anfang Dezember 2016 frei unter der Auflage, dass konkurrierende Netzwerke, insbesondere XING, 5 Jahre lang gleichen Zugang auf Microsofts Betriebssysteme bekommen. Die Übernahme wurde am 8. Dezember 2016 abgeschlossen.[10][11]

newcomer  06.11.2022, 18:42
@DasDorfkind659

vor ein paar Jahren hatte ich mich bei https://de.wikipedia.org/wiki/Xing_(soziales_Netzwerk)

angemeldet um Kontakt zu meinem Bruder über diesen Kanal zu haben.
Dabei auch eingetragen dass ich bei einer Firma arbeite.

Mein Personalchef hat mich gefunden und dann informiert, dass ich bei der Firma diese und diese Daten eintragen sollte.

Ab dann war ich nicht mehr bei Xing

Facebook für Arbeitssuchende und Arbeitgeber.

DasDorfkind659
Fragesteller

Mir wurde gesagt wen man etwas mit IT macht ist es sinnvoll.