Was fehlt meiner Kaffeepflanze?

2 Antworten

Das kann ein Düngeschaden sein. Möglicherweise war der Topfballen schon vor dem Kauf überdüngt. Es gibt einen Wurzelbereich im Topfballen, in dem die Düngerkonzentration zu hoch ist. Das führt zu partiellem Wasserentzug im Blattwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blumenacker  06.02.2024, 10:55

Danke für den Stern!

Kaffee ist zickig... zu viel/stehendes Wasser? Zu viel gedüngt? Die Blätter sehen extrem dunkelgrün aus, das könnte auf Nitratüberdüngung hinweisen. Tomatenblätter sehen in solchen Fällen manchmal dann auch so aus.

nob0dy97
Fragesteller

Also stehendes Wasser ist nicht vorhanden und gedüngt habe ich die Pflanze auch nie, die Blätter haben auch schon seit dem Kauf diese Farbe aber ich schau mal, vielen Dank aufjedenfall