Was bedeutet dein Vater ist Milch holen?

3 Antworten

Es bedeutet dass dein Vater dich und deine Mutter (+evtl Geschwister) im Stich gelassen hat und sich nicht physisch anwesend ist.

Anik334
Fragesteller

Danke

Ich kenne das nur unter, er ging Zigaretten holen und kam nicht wieder. Das könnte eventuell mit Milch genauso sein.

Eine andere Variante wäre "Der Vater ist Zigaretten holen gegangen... und bisher noch nicht wieder zurück"

Manche nutzen die Aussage um relativ "salopp" auszudrücken das das Elternteil abgehauen ist/ im Leben desjenigen keine Rolle spielt/e.

Manche nutzen die Aussage, um den Betroffenen damit aufzuziehen (was an sich ziemlich flach ist)