Warum wurde in den Medien nichts vom eigentlichen Reisegrund von Baerbock nach Australien gezeigt?

2 Antworten

Darüber wurde berichtet, aber es ist auch nur eine Randnotiz ihrer Südpazifikreise. Es geht vielmehr die Staaten gegen China zu vereinen. Und man möchte eine engere militärische Zusammenarbeit. Deswegen besucht sie Kriegsschiffe und Werften, die solche herstellen.

Zudem hat sie die Kulturgüter gar nicht zurückgebracht - das wollte sie letztes Jahr schon tun, was aber dann wegen Flugzeugproblemen gescheitert ist (Du erinnerst Dich?). Das Leipziger Grassi Museum hat sie dann selbst dorthin gebracht. Die Außenministerin erlebte nur eine Dankeszeremonie dafür.

Eine Zeremonie für nix - keine Pressemeldung wert!

bachforelle49
Fragesteller

danke, trotzdem , ich bin sicher, den Hackerangriff, dafür hätte es nicht "Sydney" bedurft -

Gib mal bei Google "Baerbock Aborigines" ein und du wirst sehen, dass da durchaus darüber berichtet wurde.

bachforelle49
Fragesteller

ich hätte das aber lieber in der Lokalzeit, im WDR 5 und in der Tagesschau usw gesehen - das Internet sollte außen vor sein, weil nicht jeder Internet hat - wofür zahlt das Volk schließlich die "öffentliche" Beitragsgebühren für die Leistung des Rundfunks

bachforelle49
Fragesteller
@Panazee

wegen eines Fischernetzes und eines Stockes ist Baerbock nach Australien gereist, da kriegt ein nicht rechtzeitig aufgearbeitetes russisches Hackerspektakel in Sydney die richtige Würze .. die Aborigines könnten jetzt beleidigt sein