Warum so wenig FPS?

1 Antwort

mein Prozessor auch ca. 60-70% weshalb ich nicht von einen Bottleneck ausgehe

doch genau das passiert da... Ein CPU bottleneck. Daher auch die niedrige Auslastung der GPU.

Man kann sich einfach merken GPU>95% alles gut. Ist sie aber dauerhaft darunter, ist es in 90% der Fälle ein CPU bottleneck. Bedenke das nicht alle Kerne für das Spiel genutzt werden. Der 3600 hat 6 Kerne und 12 Threads - dann kannst du also schon bei rund 16% Auslastung in CPU bottleneck hängen...

Hinzu kommt das viele damit Probleme haben, also Spiel also auch ne gewisse Schuld beiträgt.

LG

DieterDieter719
Fragesteller

Moin danke für deine Antwort weiß du zufällig wie ich herausfinden kann welcher Prozessor geeignet ist für meine Grafikkarte?

Usj89  02.12.2022, 20:10
@DieterDieter719

also du hast ein AM4 Board. da gibts je nach Budget möglichkeiten.
Budget 5600x -

etwas teurer 5800x

oder die (bis vor kurzem beste Gaming CPU) 5800x3d

https://www.youtube.com/watch?v=CDdnJBJV22c

Wenn du aber höher als FHD spielen würdest, reicht auch dein 3600 noch aus...

Eine bessere (Gaming) CPU gibts für die AM4 Platform aber nicht

LG